Sparkassen-Cup 2024 in den Fritz-Mannherz-Hallen

Mädchen-Mannschten mit dem SC 08 Team und Bürgermeister Stefan Weisbrod

75 Teams, 697 Spieler:innen, knapp 100 fleißige Helfer:innen, sowie zahlreiche Zuschauer:innen bildeten den Rahmen des diesjährigen Hallenturniers.

In den Reilinger Fritz-Mannherz-Hallen fand am vergangenen Wochenende mit dem Sparkassen-Cup ein Turnier für junge Fußballer:innen der Region statt.
Die Jüngsten des Turniers, die Bambinis, durften auf zwei kleinen Feldern auf vier Tore ihre ersten fußballerischen Kenntnisse unter Beweis stellen. Da im jungen Alter der Fokus auf dem Spaß sowie dem Fair- Play-Gedanken liegt, waren hier alle Kinder Sieger und erhielten zum Abschluss ihre Medaillen von SCotty, dem Vereinsmaskottchen.

Auch in der F1- und F2- Jugend fanden tolle Spiele statt und alle Teilnehmer:innen durften sich bei der Siegerehrung ebenfalls als große Sieger fühlen.

In der E-Jugend zählt neben dem Spaß auch schon die fußballerische Leistung, da die Platzierungen in der Vorrunde, dem Halbfinale, sowie dem großen Finale ausgespielt werden. Platz 1 des E2-Turniers holte sich der SGV Freiberg, 2. wurde Olympia Neulußheim und das Team des SC08 Reilingen konnte sich mit einer tollen Leistung die Bronzemedaille sichern. Die Mannschaft des SSV Mannheim Vogelstang belegte Platz 4.

In der E1-Jugend (Jahrgang 2013) gewann der TSV Neckarau vor SC Käfertal, SG Hemsbach und der SpVgg 07 Mannheim.

E1-Mannschaft Jahrgang 2014 mit dem Pokal 3. Platz

Mit der folgenden weiblichen F- und E-Jugend, konnte der SC08 Reilingen sein allererstes Mädchen Turnier überhaupt ausrichten und fördert somit die Vielfalt des Fußballs in der Region. Während es bei den F-Juniorinnen auch wieder nur Gewinnerinnen gab, konnte sich bei den E-„Mädels“ das Team der Football Academy Wiesloch durchsetzen und gewann die Goldmedaille. Silber ging an die Mannschaft der SÜDWESTGIRLS und Bronze an die SG Oftersheim. Einen tollen 4. Platz belegte die Mannschaft von Olympia Neulußheim.

Ein großer Dank gilt der Sparkasse, insbesondere an Frau Basak-Acar sowie Florinda Berisha von der Filialleitung Reilingen, die beide auch für die Übergabe der Siegerpokale bereitstanden. Durch das Sponsoring befindet sich der Sparkassen-Cup bereits in seiner 9. Auflage und zählt somit mittlerweile als Tradition für die Sportvereine der Region.

Ein herzlicher Dank geht auch an Bürgermeister Stefan Weisbrod, sowie an den 1. Vorsitzenden des SC08 Reilingen, Uli Kief. Beide waren ebenfalls bei der Siegerehrung anwesend und überreichten Pokale, Medaillen und Süßigkeiten.

Ohne die zahlreichen fleißigen Helfer im Hintergrund, sowie den Hallenwarten Karl Weißbrodt und Ralf Krauth, wäre so eine Veranstaltung in diesem Eahmen nicht möglich. Auch hierfür, vielen lieben Dank für die Unterstützung!

Es war ein erfolgreiches Wochenende, das allen Teilnehmer:innen mal wieder viel Freude bereitete. Daher freuen wir uns bereits heute auf den Anstoß in 2025.