SC 08 2 gelingt Überraschung

Eine faustdicke Überraschung gelang der zweiten Vertretung des SC 08 im Kreispokal, in dem sie in der heimischen TOP FIT Arena gegen die klassenhöhere DJK/Fortuna Edingen-Neckarhausen einen 3:1 (0:0) Sieg erzielte und damit in die dritte Runde einzog.

Coach Michael Fabian bekam 4-fache Verstärkung vom Kader der ersten Mannschaft, sodass die Platzherren die Partie von Beginn an ausgeglichen gestalten konnten. Schon im ersten Durchgang lag das Chancenplus auf Reilinger Seite, doch der Gästekeeper oder die Latte bei einem Schuss von Marcel Martens verhinderten die Führung. Die Gäste vom Neckar hatten soviel Gegenwehr wohl nicht erwartet.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit waren sie zunächst überlegen und gingen durch Patrick Bache in der 54. Minute mit 1:0 in Führung, als er einen platzierten Flachschuss im Reilinger Gehäuse unterbrachte. Doch der SC 08 kämpfte sich zurück ins Spiel und kam in der 69. Minute durch Arbion Gjinovci zum verdienten Ausgleich.  Nur vier Minuten später verwandelte der stark aufspielende David Volkmer einen Eckball per Kopf zum 2:1 und sechs Minuten vor Spielende krönte er seine Leistung mit dem umjubelten 3:1, als er sich nach einem weiten Abschlag von Keeper Timo Brandenburger durchsetzte und sein abgefälschter Schuss ins Tor trudelte.