SC 08 mit erstem Saisonsieg

Der SC 08 Reilingen ging in der heimischen TOP FIT Arena gegen den FC Germania Friedrichsfeld beim 2:0 (1:0) Sieg erstmals in dieser Saison als Sieger vom Platz. Den Zuschauern wurde in diesem Spiel allerdings schwere Kost geboten, denn spielerische Elemente waren nur selten zu sehen.

Die Gäste begannen zunächst forsch, konnten sich jedoch aufgrund ihrer Defizite keine Torchancen erspielen. Nach 15 Minute waren die Platzherren besser im Spiel und gingen nach der ersten guten Situation in der 23. Minute in Führung. Ole Kief bekam den Ball schön durchgesteckt und hob das Spielgerät über den herausstürzenden Keeper zum 1:0 ins Netz. Trotz der Führung im Rücken schafften es die Reilinger nicht ihre Überlegenheit in Chancen umzumünzen, sodass es bis zur Halbzeit bei der knappen Führung blieb.

Nach dem Seitenwechsel ein ähnliches Bild. Jetzt kam der SC 08 zu mehr Gelegenheiten, die aber in aussichtsreicher Position durch Guiseppe Iacono vergeben wurden bzw. bei einem Kopfball an den Pfosten in der 62. Minute auch Pech im Spiel war. Miles Moldsen erlöste in der 73. Minuten seine Farben, als er ein Gastgeschenk der Friedrichsfelder Abwehr dankend annahm und zum 2:0 einschoss. In den verbleibenden Minuten gab es außer  unschönen Szenen eines Gästeakteurs keine nennenswerten Ereignisse, sodass es bis zum Schluss bei diesem Ergebnis blieb.