Zweite Niederlage für die Reilinger

Durch eine 3:5 (0:1) Heimniederlage gegen den SC Pfingstberg-Hochstätt 2 verlor die zweite Vertretung des SC 08 die Tabellenführung. Allerdings standen Reilingens Coach Michael Fabian in dieser Begegnung wichtige Spieler nicht zur Verfügung.

Die Pfingstberger zeigten sich von Beginn an als die aktivere Mannschaft und gingen folgerichtig in der 26. Minute durch Adrian Hotnjani mit 1:0 in Führung. Da die Reilinger im Anschluss klare Chancen nicht verwerten konnten, blieb es bis zum Halbzeitpfiff bei diesem Ergebnis.

Der schnelle Hotnjani überlief nach 51 Minuten die 08 Abwehr und erhöhte auf 0:2. Doch die Relinger lamen ins Spiel zurück und kamen durch Til Tayfun Teber in der 55. Minute zum Anschlusstreffer. Als Patrick Kuderer in der 64. Minute mit einem Freistoß an Freund und Feind vorbei der Ausgleich gelang hoffte das Reilinger Lager auf die Wende. Doch im Anschluss vernachlässigten sie die Defensive und fingen sich drei Kontertore durch Eduard Kloster (68.), Hotnjani mit seinem dritten Tor (77.) und Sebajdin Kruezi in der 78. Minute zum 2:5 ein. Arbion Gjinoci gelang in der 85. Minute lediglich noch eine Ergebniskorrektur zum 3:5 Endstand.