SC 08 dreht Spiel

Der SC 08 Reilingen gewann in der heimischen TOP FIT Arena nach einem 0:2 Rückstand gegen den FK Bosna Mannheim mit 6:3 (2:2).

Die Reilinger übernahmen von Beginn an das Kommando ohne sich jedoch klare Chancen zu erspielen. Stattdessen gelang den Gästen bei ihrem ersten Vorstoß das 0:1, als Avdo Gutic einen Eckball einköpfte. Nur sieben Minuten später überrumpelte Elvedin Grozdanic mit einem Heber den zu weit vor dem Tor stehenden SC 08 Keeper und traf zum 0:2. Doch die Gastgeber zeigten Moral und kämpften sich ins Spiel zurück. Miles Moldsen war noch vor der Pause für den Ausgleich verantwortlich. Erst verwandelte er in der 32. Minute eine Hereingabe von Dominik Mrosek zum Anschlusstreffer und 4 Minuten später traf er per Kopf zum 2:2.

Die zweite Hälfte begann für den SC 08 optimal, denn bereits in der ersten Minute erzielte Dod Shtufi einen Abpraller per Direktabnahme sehenswert zum 3:2. und fünf Minuten später narrte der eingewechselte Patrick Rittmaier seinen Gegenspieler und traf zum 4:2. Doch nur weitere 5 Minuten danach schlug ein Freistoß von Bosna durch einen unglücklich abgewehrten Kopfball eines Reilinger Abwehrspielers ins eigne Netz zum 4:3 Anschlusstreffer. Anschließend hätten Fabian Hartmann und Patrick Rittmaier den Sack endgültig zu machen können, scheiterten aber jeweils am Keeper. Erst in der 77. Minute verwandelte Guiseppe Iacono eine Hereingabe von Rittmaier zum 5:3 und in der 10-minütigen Nachspielzeit konnte Rittmaier das 6:3 Endergebnis erzielen. Zuvor gab es eine längere Unterbrechung, als Gästespieler Almedin Basic wegen Tätlichkeit vom Platz gestellt wurde.