SC 08 2 gelingt Auftaktsieg

Der zweiten Vertretung des SC 08 gelang mit dem 4:2 (1:1) Sieg gegen Rot-Weiß Rheinau der gewünschte Auftaktsieg. Allerdings konnten die Mannen von Michael Fabian nicht immer an die guten Leistungen in den Vorbereitungs-und Pokalspielen anknüpfen. Trotzdem war es ein verdienter Sieg gegen stärker eingeschätzte Rheinauer. 

Der starke David Volkmer brachte seine Farben in der 26. Minute in Führung als er einen Ball vor dem Torwart erlief und nur noch einschieben musste. Fast mit dem Halbzeitpfiff nutzte Marvin Kirchner gegen die aufgerückte SC 08 Abwehr seine Chance zum Ausgleich. 

Alexander Redder vollendete in der 65. Minute einen schön vorgetragenen Spielzug zur 2:1 Führung. Acht Minuten später war es Maurice Jourdan, der das Spielgerät am Gästekeeper vorbei zum 3:1 spitzelte. Und als Leon Kempf einen Abpraller unter die Latte zum 4:1 jagte, war die messe gelesen. Mergim Lokaj verkürzte drei Minuten vor Spielende auf 4:2, was bis zum Ende Bestand hatte.