SC 08 mit Kerwesieg gegen Klassenprimus

Der SC 08 Reilingen setzte seinen Siegeszug auch gegen den bisher verlustpunktfreien SV Enosis Mannheim fort und feierte in der heimischen TOP FIT Arena einen umjubelten 6:3 (3:2) Kerwesieg. Mussten die Mannheimer in den 7 bisherigen Spielen lediglich 8 Gegentore kassieren, fingen sie sich im 8. Spiel gleich sechs ein, was für die Reilinger Offensive spricht.

Die Gäste begannen im Stile einer Spitzenmannschaft und gingen bereits in der 3, Minute in Führung, als eine Flanke von Kyriakos <Papadopoulos von einem SC 08 Abwehrspieler unglücklich ins eigene Tor abgefälscht wurde. Als der starke Noal Ghilazghi nach einer halben Stunde mit einem tollen Schuss in den Winkel auf 0:2 erhöhte fühlten sich die Gäste auf der Siegerstrasse. Doch die Platzherren kamen zurück und drehten noch vor dem Halbzeitpfiff des guten Schiris das Spiel. In der 40. Minute war es Guiseppe Iacono der eine Maßflanke per Kopf zum 1:2 vollendete und in der Nachspielzeit schlug Miles Moldsen mit zwei Toren zum Halbzeitstand von 3:2 zu.

Wer im zweiten Durchgang einen Sturmlauf von Enosis erwartet hatte sah sich getäuscht. Denn der SC 08 hatte die konsternierten Gäste im Griff und spielte weiter nach vorne. Nach einer Stunde leitet Nils-Ole Kief eine Flanke von Louis Ehringer direkt zu Miles Moldsen, der mühelos seinen dritten Tor zum 4:2 erzielen konnte. In der 72. Minute trug die Elf von Richard Weber einen Konter schulbuchmäßig vor, als erneut über die rechte Seite von der Grundlinie zurück auf Yannick Heller gepasst wurde, der überlegt ins rechte Eck zum 5:2 einschoss. Der gleiche Spieler war es, der zehn Minuten später mit einem Lupfer über den Gästekeeper das 6:2 erzielte. Den sich aufgebenden Mannheimern gelang in der 85. Minute lediglich noch eine Ergebniskorrektur, als Kyriakos <Papadopoulos mit einem Freistoß aus 23 m zum 6:3 Endstand traf.