SC 08 2 verliert Lokalderby

Das immer wieder interessante Lokalderby zwischen dem SC 08 Reilingen 2 und dem FV 08 Hockenheim 2 konnten die Rennstädter mit 1:2 (0:1) für sich entscheiden. Dabei profitierten sie von einer Überzahl, die in der 38. Minute nach der gelb-roten Karte gegen den Reilinger Amadou Gitteh wegen wiederholtem Foulspiel entstanden war.

Die Hockenheimer kamen besser ins Spiel und hatten in der 26. Minute eine Dreifachchance zur Führung, die sie vergaben. Doch zwei Minuten später war es dann soweit, als Jan Appelgans die verdiente Führung gelang. Amadou Gitteh gelang anschließend der vermeintliche Ausgleich, doch der Schiedsrichter sah eine nicht vorhandene Abseitsstellung. Sein Frust führte dann nach einer vorherigen Verwarnung zur erwähnten gelb-roten Karte.

In der zweiten Halbzeit waren gerade zwei Minuten gespielt, als Nico Kube eine Einzelleistung zum 0:2 abschloss. Nach 70 Minuten vereitelte SC 08 Keeper Bastian Krieg das 1:3, als er einen Schuss reaktionsschnell zur Ecke lenken konnte. Der Anschlusstreffer per Kopf von Arbion Gjinovic in der 82. Minute kam zu spät um das Spiel noch zu drehen. In der Nachspielzeit sah auch FV 08 Akteur Appelgans die gelb-rote Karte, was am Endergebnis jedoch nichts mehr änderte.