SC 08 2 grüßt weiter von der Tabellenspitze

Der SC 08 Reilingen 2 gewann in der heimischen TOP FIT Arena auch das Derby gegen Olympia Neulußheim mit 6:3 (3:1) und bleibt nach dem fünften Sieg weiter Tabellenführer.

Die Platzherren gingen bereit nach drei Minuten in Führung, als Arbion Gjinovic aus allerdings abseitsverdächtiger Position traf. In der Folgezeit betrieben die Reilinger Chancenwucher durch leichtfertig vergebene Chancen. So kamen die Gäste mit ihrer ersten Möglichkeit nach 33 Minuten zum überraschenden Ausgleich durch Mario Röhhäuser. Erst in der Schlussphase der ersten Hälfte rückte der SC 08 das Kräfteverhältnis wieder zurecht, als eine Flanke von David Volkmer in der 42. Minute von einem Abwehrspieler ins eigne Tor abgefälscht wurde (42.) und in der Schlussminute Fabian Smolka nach einem Freistoß von Marcel Martens per Kopf ins lange Eck zum 3:1 traf.

Im zweiten Abschnitt verwalteten die Reilinger zunächst das Ergebnis. Erst nach 67 Minuten konnte Leon Kempf auf 4:1 erhöhen. Mario Röhhäuser verwandelte 4 Minuten später einen unberechtigten Elfmeter zum 4:2, doch Leon Kempf stellte 5 Minuten später den alten Abstand wieder her, als er den Torhüter umspielte und zum 5:2 einnetzte. Marcel Röhhäuser gelang in der 85. Minute das 5:3 und David Volkmer war in der 87. Minute mit einem unwiderstehlichen Sololauf für das 6:3 Endergebnis verantwortlich.