Lokalderby endet remis

Das ewig junge Lokalderby zwischen dem SC 08 Reilingen und dem FV 08 Hockenheim endete in der Reilinger TOP FIT Arena mit einem 2:2 (1:0) Unentschieden. Die Gastgeber verpassten trotz der Mehrzahl an Torchancen die Revanche für die Hinspielniederlage, zogen sich nach der zweimaligen Führung aber in der zweiten Hälfte auch zu weit zurück.

Der SC 08 kam besser ins Spiel und kam zu Gelegenheiten durch einen Flugkopfball von Ole Kief (4.) und einen Schuss von Yannick Heller, doch beide gingen am Tor vorbei. In der 29. Minute konnte FV 08-Keeper Dominik Werner einen Eckball von Mrosek nur abklatschen, sodass Tim Theilig aus kurzer Distanz zum 1:0 einköpfen konnte. Glück hatte der SC 08 bei einer Doppelchance der Rennstädter, als der Ball von der Abwehr vertändelt wurde, doch Gianfranco Scopellitis Schuss landete am Pfosten und der Nachschuss wurde pariert.

Im zweiten Durchgang konnten die Hockenheimer die Partie ausgeglichener gestalten, doch zu klaren Torchancen kamen sie zunächst nicht. Stattdessen hätte der eingewechselte Rittmaier die Führung ausbauen können, doch seine Direktabnahme landete am Außennetz (60.). Nur eine Minute später wurde auf der Gegenseite das Spielgerät in die Mitte abgewehrt, was der freistehende Christopher Klein zum Ausgleich nutzte. Eine Zeigerumdrehung später nahm Patrick Rittmaier einen langen Ball auf, umkurvte den Torhüter und schob zum 2:1 ein. Anschließend machten die Reilinger zu wenig und brachten die Hockenheimer wieder ins Spiel. Das nutzte in der 78. Minute Tim Leyendecker mit einem Schuss aus 18 m zum 2:2 Ausgleich. In der verbleibenden Spielzeit kamen beide Teams zu keinen klaren Einschussmöglichkeiten mehr. So blieb es bis zum Schlusspfiff beim 2:2.