Aktivität des SC 08 Reilingen startet in die Vorbereitung

Kommende Woche starten unsere beiden Herrenmannschaften mit ihrer Vorbereitung auf die am 03. März offiziell beginnende Rückrunde, um sich die notwendigen Grundlagen in Sachen Fitness und Taktik zu erarbeiten.

Für unsere 2. Mannschaft, die mit 5 Siegen in Folge furios in die Runde startete und derzeit mit 20 Punkten auf einem gesicherten Mittelfeldplatz steht, wird es mit ihrem neuen Trainer Nico Kempf vor allem darum gehen, wieder an die starken Leistungen zu Beginn der Runde anzuknüpfen. Sollte dies gelingen, ist eine Platzierung im oberen Bereich der Tabelle durchaus im Bereich des Möglichen.

Unsere 1. Mannschaft steht nach „verhaltenem“ Saisonbeginn mit anschließender Steigerung auf Tabellenplatz 7 und somit eigentlich im geplanten Soll. Allerdings wäre hier mit etwas mehr Stabilität und weniger Verletzungspech auch mehr möglich gewesen: gegen das Spitzentrio der Tabelle wurden ausnahmslos Siege eingefahren, was das vorhandene Potential der Truppe unterstreicht. Sollte das noch ausstehende Nachholspiel bei Polizei SV Mannheim (Sonntag, 25.02.24, 14:00 Uhr) gewonnen werden, wäre mit 5 Punkten Rückstand auf Tabellenplatz 2 noch alles offen.

Wir drücken unseren beiden Mannschaften auf jeden Fall die Daumen und hoffen, dass sie in der Rückrunde von Verletzungspech verschont bleiben.