Rittmaiers Hattrick besiegelt Niederlage des Tabellenführers

Der SC 08 Reilingen überraschte in der heimischen TOP FIT Arena mit einem 3:1 (0:1) Sieg über den bisher ungeschlagenen Tabellenführer TSG Rheinau. Matchwinner war einmal mehr Routinier Patrick Rittmaier mit einem lupenreinen Hattrick in der 2. Halbzeit sowie der für die verletzten Stammkeeper eingesetzte Jugendtrainer Salvatore Ianni, der den SC 08 mit einem gehaltenen Elfmeter im Spiel hielt.

Die Platzherren gingen von Beginn an engagiert zu Werke und boten der TSG Rheinau die Stirn. So gestaltete sich in der ersten Hälfte ein ausgeglichenes Spiel mit den besseren Chancen für den SC 08, die jedoch vergeben wurden. Wie so oft wurde dies bestraft, denn die Rheinauer gingen eine Minute vor dem Halbzeitpfiff nach einem Abspielfehler durch Nils Kärcher in Führung.

Im zweiten Durchgang bekämen die Gäste in der 55. Minute einen zweifelhaften 11 m durch Emre Sen zugesprochen, den Salvatore Ianni überragend parierte. Anschließend wurde die Partie hektischer, was in der 60. Minute nach wiederholtem Foulspiel zur gelb-roten Karte für TSG-Spieler Marcel Jakubith führte. Nach 79 Minuten hatte Miles Moldsen den Ausgleich auf dem Fuß, doch er vergab. Ab der 88. Minute begann dann der große Auftritt von Rittmaier. Erst verwandelte er eine Hereingabe von der linken Seite zum Ausgleich und in der 2. und 4. Minute der Nachspielzeit erzielte er nach gleichem Muster zwei weitere Tore zum umjubelten 3:1 Endstand. In der 7-minütigen Nachspielzeit flog mit Kevin Maslowski ein weiterer TSG Spieler wegen Schiedsrichterbeleidigung vom Feld.