Missglückter Saisonauftakt für SC 08

Der SC 08 Reilingen musste im Saisoneröffnungsspiel in der Reilinger TOP FIT Arena den Gästen von Polizei SV Mannheim bei der 1:3 (0:2) die Punkte überlassen.

Trotz spielerischer Überlegenheit in der ersten Hälfte lag man nach zwei unglücklichen Aktionen zur Pause mit 0:2 zurück. Nach einer ersten guten Möglichkeit nach zehn Minuten, als der Gästekeeper einen Schuss aus dem Winkel zur Ecke lenken konnte, schafften es in der Folgezeit die Platzherren nicht sich klare Chancen zu erspielen. Auf der Gegenseite zeigten sich die Gäste extrem effektiv. Zunächst flog der Ball beim Klärungsversuch eines SC 08 Abwehrspielers über seinen Keeper hinweg ins eigene Tor (26.). Dann nutzte in der 44. Minute Artin Sabet Ray seine Freiheit und erzielte mit dem zweiten Schuss aufs Reilinger Tor das 0:2.

Auch in der zweiten Hälfte schafften es die Reilinger gegen die aggressiver zu Werk gehenden Mannheimer nicht, sich klare Chancen herauszuspielen. Stattdessen gelang Hakan Yilmaz auf der Gegenseite mit einem Alleingang das vorentscheidende 0:3 in der 63. Minute. Bezeichnenderweise resultierte der Anschlusstreffer aus einem Elfmeter, nachdem Patrick Rittmaier vom gegnerischen Torwart von den Beinen geholt wurde. Dominik Mrosek verwandelte sicher zum 1:3. (76.). Alle Bemühungen der SC 08 Mannschaft zur Resultatsverbesserung verpufften, da man keine Mittel fand die vielbeinige Gästeabwehr auszuhebeln, sodass es bis zum Schlusspfiff beim 1:3 blieb.