Glanzloser SC 08 Arbeitssieg

Der SC 08 Reilingen gewann in der heimischen TOP FIT Arena gegen den SV 98/07 Seckenheim in einem niveauarmen Spiel dank der besseren Chancenverwertung mit 3:2 (2:0).

Die Reilinger agierten in den ersten 25 Minuten zu behäbig um sich Chancen erspielen zu können. Sa auch die Gäste wenig zustande brachten blieb der Notizblock zunächst leer. Erst in der 27. Minute  hatten die Seckenheimer die erste nennenswerte Chance, als ein Freistoß von Salih Celik auf der Lattenoberkante landete. Drei Minuten später wurde auf der Gegenseite Patrick Rittmaier von Miles Moldsen in Szene gesetzt, der keine Mühe hatte den Ball im Tor zum 1:0 unterzubringen. In der Nachspielzeit der ersten Halbzeit schoss Giuseppe Iacono aus spitzem Winkel an den Pfosten, den Abpraller versenkte Do Shtufi volley zum schmeichelhaften 2:0 Halbzeitstand.

Nach Wiederanpfiff kamen die Mannheimer Vorstädter innerhalb von 4 Minuten zum verdienten Ausgleich, auch wenn die beiden Tore durch Abwehrfehler der Reilinger begünstigt waren. Alexander Kraus staubte in der 47. Minute zum Anschlusstreffer ab und nach einem Missverständnis gelang 4 Minuten später Tufan Bülbül der Ausgleich. Erst danach legte der SC 08 seine bis dahin phlegmatische Spielweise ab, sodass die Aktionen, auch bedingt durch Einwechslungen, griffiger wurden.  Da auf beiden Seiten viele technische Unzulänglichkeiten zu verzeichnen waren, waren keine klaren Torchancen zu verzeichnen. Der Siegtreffer der Heimmannschaft fiel in der 72. Minute, als Nils-Ole Kief den Ball von der Grundlinie über den Torhüter hob, war erneut Rittmaier am langen Pfosten zur Stelle, der das Spielgerät über die Linie zum 3:2 bugsierte.