Klare Niederlage im Pokal für SC 08

Der SC 08 Reilingen unterlag der klassenhöheren TSG/Eintracht Plankstadt klar mit 0:5 (0:4). Während die Gäste an ihre guten Leistungen im Verbandspokal anknüpfen konnten erwischten die Gastgeber einen gebrauchten Tag.

So nutzten die Plankstädter gleich ihre erste Möglichkeit in der 2. Minute durch den frei stehenden Dorian Weiß Mare zum 0:1. Zehn Minuten später war es Max Hilke, der mit einem Gewaltschuss auf 0:2 erhöhte. Zu allem Unglück musste SC 08 Keeper Levin Progl verletzt vom Platz. Da urlaubsbedingt kein Ersatztormann anwesend war musste Feldspieler Bully Krubally ins Tor. der gleich mit deiner ersten Aktion dem Gegner den Ball in den Fuß spielte, sodass mit dem 0:3 die Partie bereits nach 14 Minuten entschieden war. Siar Cakmak sorgte in der 33. Minute für den 0:4 Halbzeitstand.

Im zweiten Durchgang zeigten sich die Reilinger etwas besser auf dem Posten und konnten das Spiel offener gestalten. Doch ein erneuter Ballverlust nutzte Max Hilke in der 56. Minute zum 0:5. Den Reilinger Ehrentreffer verhinderte Gästekeeper Marcel Uhrig als er in der 89. Minute einen Schuss von Dod Shtufi an die Latte lenkte.