AH Sommerfest 2023

„Sommerfest 2023“ bei den „Alten Herren“ des SC 08 oder die Frage:
“Wie alt ist der älteste aktive Spieler in der AH“?

Die AH Familie des SC 08 feierte am 29.07. auf dem Gelände der Skihütte der TBG Reilingen, ihr erstes Sommerfest für die ganze Familie!
Eine Gesellschaft von nahezu 50 Personen, bestehend aus aktiven und passiven  AH lern, sowie deren Frauen, Freundinnen, Kinder und Enkelkindern hatte sich zusammengefunden um einen tollen Tag zu verbringen.

Ein neu aufgestellter Vergnügens-Ausschuss hatte keine Arbeit und Mühen gescheut ein buntes Programm zusammenzustellen.
Nach den ersten Erfrischungsgetränken wurde der Nachmittag mit ermunternden Gesellschaftsspielen eingeleitet. Nachdem sich 6 bunt gemischte Mannschaften fanden, startete die erste Runde mit Bierdeckelweitwerfen!
Keine Olympische Disziplin, aber trotzdem das Bestreben immer weiter zu werfen. Die Bierdeckel wurden gezählt, Punkte vergeben und eine erste Siegermannschaft ermittelt.
Die zweite Runde bestand darin einen Soft-Fußball auf eine übergroße Dartscheibe zu schießen. Dabei waren nicht unbedingt immer die Fußballer die Besten!

In der dritten Spielrunde wurde das AH-Fußballwissen hinterfragt! Die einzelnen Gruppen mussten
Fragen rund um den SC 08 Reilingen beantworten.
Wie viele Fußballtore stehen auf dem Gelände des SC 08, wie viele Sitzschalen haben die Auswechselbänke auf dem Kunstrasenplatz und welche Farben haben die Markierungen auf dem Kunstrasenplatz?
Nicht zuletzt die Frage, wie alt ist der älteste aktive Spieler in der AH?
Zusammengerechnet mussten 19 Fragen beantwortet werden!
Nach dieser dritten Spielrunde ging man zum Abendessen über. Jede Menge mitgebrachte Salate, waren die Beilagen zu einem Spanferkel. Alkoholische und Nichtalkoholische Getränke wurden angeboten. Auch der Nachtischkuchen fehlte nicht.
Im gesättigten Zustand wurde anschließend die vierte Spielrunde eingeleitet.
Leiter-Golf war angesagt!
Zielgenauigkeit und Wurfgeschick werden mit diesem Spielklassiker gefördert. Zwei Golfbälle an einer Schnur werden in Richtung einer dreistufigen Leiter geworfen. Jede Stufe hat eine bestimmte Wertigkeit die addiert werden.
Im fünften Spiel am späten Abend wurde nach dem Biergeschmack gefragt.
Fünf nummerierte und neutrale Becher waren mit verschiedenen Bierproben gefüllt, und mussten fünf vorgegebenen Biersorten zugeordnet werden. Keine leichte Aufgabe!
Abschließend sollte man sich noch auf die schmackhafteste Biersorte festlegen!
Nach Auszählung aller Punkte wurde ein Siegerteam ermittelt!
Da es bei dieser Veranstaltung keine Verlierer geben sollte, appellieren wir an den olympischen Gedanken.
Dabeisein ist alles!
Zur späten Stunde fanden noch redselige Plaudereien und verschiedene Anekdoten in der geselligen Runde ihre Zuhörer.
Ein wundervoller Tag, der einmal wieder die AH Familie des SC 08 vereinte ging zu Ende.
Ein großes Lob geht an dieser Stelle an den Vergnügens-Ausschuss der alten Herren!
Die Organisation und die Spielideen waren überragend!
Die Fragen bezogen auf das Sportgelände des SC 08 Reilingen kann man sich beim nächsten Heimspiel selbst beantworten.
Eine rundherum gelungene Veranstaltung schreit nach Wiederholung!
Letztlich bleibt noch zu erwähnen, dass der älteste aktive AH Spieler 69 Jahre alt ist!

Bericht Wolfgang Spychalski

die vorderen 3 Personen sind die Gewinner