SC08 Reilingen 2 : Spvgg 06 Ketsch 3  2:2

Remis im Kellerduell

Matthias Stegmüller

Im Kellerduell zwischen der zweiten Garde des SC08 und der dritten Mannschaft der Spvgg Ketsch gelingt Reilingen nicht der Sprung vom vorletzten Tabellenplatz. Vor dem Spiel trennten die Kontrahenten 2 Zähler, jedoch wusste der Gastgeber diese Gelegenheit in der heimischen TOP FIT Arena nicht zu nutzen. Die Reilinger begannen stark mit einem gefährlichen Schuss von Urgestein Marcel Martens aus 25m,  gingen dann jedoch unglücklich mit 0:1 in Rückstand. Kurz darauf stürmte der stark aufspielende Leon Kempf in den Strafraum, wo er nach einem Kontakt zu Fall gebracht wurde. Den fälligen Elfmeter legte sich Patrick Kuderer zurecht, scheiterte jedoch kläglich. Wenige Minuten später war es dann wieder Leon Kempf, der am 16er zum Schuss kam und flach ins lange Eck ausgleichte. Die Teams verabschiedeten sich mit einem 1:1 in die Halbzeit. Die zweite Halbzeit begann sehr ausgeglichen, doch dann war es wieder Kempf, der mit einer schönen Drehung im Strafraum das Leder unhaltbar in den Winkel zum 2:1 Führungstreffer versenkte. Den Reilingern gelang es jedoch nicht lange die Führung zu verwalten und Ketsch nutzte die Schwächen des Gastgebers um zum 2:2 auszugleichen. Dies sollte den Schlusspunkt der Partie besiegeln.