SC 08 gewinnt dank starkem Endspurt

Dank starker letzter 10 Minuten gewann der SC 08 Reilingen sein Heimspiel in der TOP FIT Arena  gegen den FC Türkspor Mannheim 2 mit 3:1 (1:1). Gegen die mit Landesligaspielern verstaerkten Gäste vergaben die Reilinger in der ersten Hälfte gute Chancen und kamen erst in den letzten 10 Minuten zum erhofften Sieg.

Die ersten Grosschancen hatten gleich zu Spielbeginn Patrick Rittmaier und Dod Shtufi, scheiterten
jedoch am Gästekeeper. Auf der Gegenseite nutzte Jad Hijjawi eine verunglückte  Rückgabe zum 0:1 (9.). Giuseppe gelang nach 20 Minuten mit einem sicher verwandelten Elfmeter der Ausgleich. Da weitere Chancen vergeben wurden blieb es bis zur Halbzeit beim 1:1.

Im zweiten Durchgang musste der Reilinger Anhang bis zur 83. Minute auf das 2:1 warten. Der eingewechselte Deniz Ebert jagte eine Flanke volley ins kurze Eck. Nur eine Minute später machte Rittmaier mit dem 3:1 den Sack zu, als er einen Abpraller verwerten konnte.