„2. Schnauz – Turnier bei den „Alten Herren“, ergab einen neuen Champion !

Bericht und Bilder Wolfgang Spychalski

Teilnehmer Finalrunde

Nachdem das 1. Schnauz – Turnier im letzten Jahr bei der AH großen Anklang fand, lies das folgende 2.  am 19.04. nicht lange auf sich warten!
Schnauz spielen hat mittlerweile einen sehr begeisterungsfähigen Stellenwert, neben dem Fußball, angenommen.
Im Vorfeld des Turniers hat der Organisator Rene Dobler keine Kosten und Mühen gescheut um einen wieder einmal vergnüglichen Abend zu gestallten.
Erstmalig wurde ein AH Schnauzturnier – Wanderpokal ins Leben gerufen, natürlich versehen mit dem Namen des ersten Sieger vom vorigen Jahr „ Andreas Mädel“!
Für das leibliche Wohl sorgte Bashkim Dervishaj, der sein Geburtstagsessen an diesem Abend nachholte, vielen Dank dafür!

Für Getränke wurde von den Organisatoren ebenfalls gesorgt.
Gespielt wurde in 5 Vorrunden an 4 Tischen mit wechselten Zusammensetzungen die ausgelost wurden.
Der jeweilige Sieger konnte pro Runde maximal 5 Punkte erzielen, der Letztplatzierte bekam noch einen Punkt.
Es wurde nicht mit Geld gespielt, jeder Spieler bekam als Startkapital, pro Runde, 3 Spielchips.
Nach Auszählung aller Spielpunkte bestritten die besten 4 Spieler die Final – Runde!
Der überragende Spieler der 5 Vorrunden war Michael Ruck, der mit sage und schreibe 25 Punkten in die Finalrunde einzog! Er hatte tatsächlich alle 5 Vorrundenspiele gewonnen!

Wanderpoka

Die weiteren Finalteilnehmer waren Klaus – Peter Brandenburger mit 21 Punkten, Klaus Korpilla mit 16 Punkten und Sebastian Roskosch mit 14 Punkten.
An dieser Stelle ist zu Erwähnen, dass Hans Astor mit 17 Punkten freiwillig auf die Finalrunde verzichtete!
Letztlich belegten in der abschließenden Finalrunde Klaus Korpilla den 4. Platz, Klaus – Peter Brandenburger den 3. Platz und Sebastian Roskosch nach einem umkämpften letzten Spiel gegen Michael Ruck den 2. Platz.
Sieger des Abends und somit Gewinner des Wanderpokals ist Michael Ruck, der somit an allen 6 Spielrunden die Tische als Gewinner verließ!
Der Wanderpokal ziert jetzt, bis zum nächsten AH Schnauzturnier sein Haus!
Ein großes Lob geht selbstverständlich an dieser Stelle an den Organisator Rene Dobler, der diese Spielidee glänzend umsetzte!
Eine rundherum gelungene Veranstaltung der AH des SC 08 Reilingen!

der Sieger Michael Ruck