SC 08 2 punktet wieder

Nach drei Niederlagen in Folge gelang dem SC 08 2 in der TOP FIT Arena gegen die TSG Rheinau 2 beim 1:1 (0:0) eine Punkteteilung. Allerdings musste Trainer Michael Fabian in dieser Begegnung auf etliche Stammspieler verzichten, sodass der Punkt entsprechend höher zu bewerten ist.

Die Rheinauer waren im ersten Durchgang besser im Spiel, doch außer einem von Antonio Cannia getretenen Freistoß ans Lattenkreuz gab es nichts zu berichten.

Die Gastgeber kamen in der zweiten Halbzeit besser ins Spiel vergaben aber zunächst leichtfertig Chancen. Erst in der 57. Minute war Maurice Jourdan im zweiten Versuch zum 1:0 erfolgreich. Doch die Freude hielt nur 10 Minuten, denn da nutzte Salvatore Cutruneo  ein Abstimmungsproblem der Reilinger Abwehr zum 1:1. In der verbleibenden Spielzeit konnte sich keine der beiden Mannschaften Vorteile erspielen, sodass es beim gerechten Unentschieden blieb.