AH SV 1916 Altlußheim : SC 08 Reilingen 4 : 4 (2 : 4)

Bericht und Bild von Wolfgang Spychalski

SC 08 Reilingen  AH Mannschaft
Nach intensiver Vorbereitung mit dem traditionellen Philipp-Gärtner Gedächtnisvesper
folgte ein überragendes Auswärtsspiel am Wochenende!
( Namen von links oben , nach rechts unten ) Wolfgang Spychalski, Sören Gärtner, Klaus Korpilla, Thomas Haehnel, Sascha Schippl, Steffen Schmitt, Ryan Bettencourt, Sebastian Roskosch, Markus Stegmann, Matthias Hermann, Michael Ruck, Jürgen Haas, Hasim Cindik, Peter Kühnle.

Das schon zur Tradition gewordene Philipp-Gärtner Gedächtnisessen bei Markus Lehr, war die ideale Vorbereitung für das anstehende Auswärtsspiel der AH in Altlußheim.
In geselliger Runde trafen sich am Mittwoch den 14.06. aktive und passive AHler, nach dem Training zum Schlemmen. Leckere hausgemachte Wurstspezialitäten der Metzgerei Hauser und Bier vom Fass wurden angeboten.
Manche Anekdoten wurden bis nach Mitternacht zum Besten gegeben.

Am Samstag den 17.06. stand dann das Auswärtsspiel beim SV Altlußheim auf dem Spielplan.
Das Team aus Reilingen begann überraschend stark, auch wenn die Platzherren spielerische Akzente setzen konnten.
In der 4. Spielminute konnte sich Jürgen Haas im Strafraum behaupten, setzte Sascha Schippl ein,
der mit einem gekonnten Absatzkick das 0 : 1 erzielte.
Durch schnelles und technisch besseres Spiel wurde die Abwehr von Altlußheim ständig unter Druck gesetzt.
Im Mittelfeld nahmen Steffen Schmitt und Matthias Hermann größtenteils das Spielgeschehen in die Hand.
Ein unberechtigter Handelfmeter in der 15. Spielminute schenkte der Heimmannschaft das 1 : 1 .
Die Reilinger AH setzten die Heimmannschaft dennoch unter Druck.
Matthias Hermanns Fernschuss traf nur den Pfosten. Besser machte es Ryan Bettencourt. Nach einem Solo setzte er sich an der Strafraumgrenze durch, und erzielte mit einem Schuss unter die Querlatte die 1 : 2 Führung für Reilingen.
Dennoch konnten die Gastgeber, nach einer unglücklichen Aktion im Strafraum, das 2 : 2 erzielen.
Nahezu im Gegenzug erzielte Reilingen die 2 : 3 Führung. Wieder einmal setzte sich Matthias Hermann gekonnt durch, bediente Sebastian Roskosch der souverän mit dem Führungstor abschloss.
Das AH Team aus Reilingen setzte seiner starken Leistung in der ersten Spielhälfte noch ein Tor darauf. Sebastian Roskosch mit einer guten  Aktion konnte  Sascha Schippl bedienen, der mit dem
 2 : 4  sein zweites Tor erzielte.
Das war dann auch der Halbzeitstand.
In der zweiten Spielhälfte kamen die Gastgeber besser ins Spiel und die Reilinger Hintermannschaft stand mächtig unter Druck.
Das Spielgeschehen schien sich ein wenig zu drehen.
Der großen Laufbereitschaft der Reilinger  in der 1. Halbzeit, musste man Tribut  zollen.
Die Folge war der Anschlusstreffer zum 3 : 4 . Reilingens Torhüter Markus Stegmann konnte den ersten Schuss zwar noch abwehren, beim Nachschuss war er aber machtlos.
Kurz vor Schluss viel sogar noch das 4 : 4. Ein Foulspiel eines Reilingers im Strafraum wurde mit Elfmeter geahndet.
Kurz vor Abpfiff hatte Thomas Haehnel noch eine Großchance für Reilingen, er spielte aber vor dem Tor etwas unglücklich ab.
Durch eine geschlossene Mannschaftsleistung hatte sich Reilingen dieses Unentschieden verdient.

W.S.