Zweite Auflage des Ehrmann Cup beim SC 08 Reilingen

Zeit das sich was dreht, zeigten am vergangenen Wochenende nicht nur die Teams der Fußball EM, sondern auch die Jugendspiele in der Reilinger Top Fit Arena. Geladen waren 32 Teams der E-Jugend Jahrgänge 2013/14, die getrennt in Vor- und Hauptrunde über 192 Spiele auf Medaillen- und Pokaljagt gingen. Nach vielen großartigen Begegnungen konnte sich beim jüngeren Jahrgang Astoria Walldorf vor SC Olympia Neulußheim und SC Blumenau durchsetzen. Beim älteren Jahrgang sicherte sich DJK Durchlach in einem spannenden Finale gegen SGK Heidelberg den obersten Podestplatz, den 3. Platz belegte SG Baiertal-Schatthausen. Beide Siegerehrungen wurden durch die Vereinsführung sowie Bürgermeister Stefan Weisbrodt durchgeführt.
Für Spaß und Spannung war ebenfalls wieder bestens gesorgt. Während die einen versuchten an der Mega-Torwand sowie der übergroßen Fussball-Dartscheibe die meisten Punkte zu erzielen, zog es die anderen an die Tombola, die mit weit über 100 Preisen bestens bestückte war. Das dann noch die Puma Grass Roots Tour für das ganze Wochenende auf der Sportanlage verweilte, machte die spielfreie zeit noch kurzweiliger. Neben der beliebten Skill-Arena, in der die Kids zeigen konnten, was sie fußballerisch schon draufhaben, konnten sie sich zusätzlich aus dem Sortiment von über 200 Paar Fußballschuhen bedienen und während des kompletten Turniers kostenfrei Probespielen.
Abgerundet wurde das Angebot durch eine Vielzahl von Getränken und Speisen, die entsprechend einer Jugendveranstaltung, zu fairen Preisen angeboten wurden.
Ein großer Dank geht an den Namensgeber des Turniers, die Firma Möbel Ehrmann, vertreten durch Herrn Kornecki, dem Standortleiter in Reilingen.
Vielen Dank auch an Familie Hauser in Hockenheim und Familie Gögele in Reilingen sowie an die Kreuzbäckerei Schieck in Reilingen, die uns alle das ganze Wochenende großartig unterstützt haben. Vielen Dank auch an Timo Rausch, von ABSOLUTE Teamsport Rausch in Sandhausen, der uns mit Sachpreisen für das Wochenende unterstützt hat.

Ein besonderer Dank geht zum wiederholten Mal an die SC 08 Familie, ohne diesen Background wäre so eine große Veranstaltung nicht durchführbar!