Turniersieg der D2-Jugend in Neulussheim

Es spielten für Reilingen: Adrian Koch, Bastian Meyn, Benjamin Meier, Damiano Ianni, Elvin Togan, Janne Goldbach, Jonah Riedel, Julian Beifuß, Leon Propp, Matteo Koschate Trainer: Salvatore Ianni, Frank Meyn, Andi Koch

Am 16. Dezember fand das Hallenturnier des Nachbarvereins SC Olympia Neulussheim statt. Nachdem die Jungs der D2-Jugend die ersten beiden Spiele noch damit beschäftigt schienen, sich an den ungewohnten Hallenboden zu gewöhnen und auf Turniertemperatur zu kommen (4:0 gegen SC Olympia Neulussheim 3 und 1:2 gegen Altlussheim), wurde das dritte Vorrundenspiel dann sehr kämpferisch und offensiv angegangen und kein Zweifel mehr daran gelassen, dass die Jungs die nächste Runde erreichen wollten. Mit schönen Kombinationen, einem guten Auge für die Position der Mitspieler und gut herausgespielten Toren wurde der FV Linkenheim 1 mit 4:1 deutlich besiegt.

In der Zwischenrunde erkämpften sich die Reilinger mit einem 2:0 Sieg über den SC Olympia Neulussheim 1 und einem 1:0 gegen die Mannschaft aus Hagenbach den ersten Platz und damit den Einzug in das Finale.
Hier wurde es gegen die zweite Mannschaft aus Linkenheim noch einmal richtig spannend und nach ereignisreichen, aber torlosen zehn Minuten musste man zum Elfmeterschießen antreten. Vier Reilinger Torschützen verwandelten sicher und nachdem der glänzend aufgelegte Reilinger Torwart zwei Elfmeter halten konnte, war der Turniersieg erreicht, der von Spielern, Trainern und Zuschauern begeistert bejubelt wurde.

Es spielten für Reilingen:

Trainer: Salvatore Ianni, Frank Meyn, Andi Koch

Bericht und Bild: