Tolle Stimmung bei den Dorfmeisterschaften

Bei der 13. Auflage der Dorfmeisterschaft im Elfmeterschießen konnte der SC 08 Reilingen mit 28 Mannschaften einen neuen Teilnehmerrekord vermelden, leider gab es drei kurzfristige Absagen, aber die restlichen 25 Mannschaften machten sich bei idealen äußeren Bedingungen voller Elan ans Werk.

Bei insgesamt 82 Begegnungen wurde ein Marathon daraus. Sage und schreibe 5 Stunden lang wurde geschossen, was das Netz oder der Sportplatz oder der Torhüter hielt. Bei einer Trefferquote von 59,26% bleibt für die Zukunft noch Luft nach oben, aber spannend war es bis zum Schluss.

Umjubelter Gewinner war am Ende die Ü 90 mit ihrem Kapitän Thorsten Herrmann, genannt Zico, ehemaliger Spieler des SC08.

Zweiter wurde der Titelverteidiger Supporters a.D. mit dem Sohn unseres Sprudellasterfahrer , Björn Gögele.

Sensationell Dritter wurden bei ihrer ersten Teilnahme die Belzkiddel, gefolgt von den Ringern des AV, die einige Favoriten ausschalteten.

Nach der Siegerehrung wurde dann quasi die dritte Halbzeit eingeläutet. Bei diversen Getränken, leckerem Essen und guter Musik wurden einige Anekdoten aufgetischt, was wäre wenn und wenn ich so oder so oder doch nicht oder vielleicht doch so geschossen hätte oder der Tormann nicht im Tor gestanden hätte und so weiter und so weiter, wäre das Turnier ganz anders gelaufen. Auf jeden Fall hatten alle eine Menge Spaß und freuen sich schon auf die 14. Auflage. Allerdings wollen die Verantwortlichen des SC 08 im nächsten wieder Pfand auch auf Gläser einführen. Originalton Bernd Neureither: „Wer nicht hören kann, muss laufen.“

Ein großes Dankeschön von Turnierleiter Bernd Neureither galt allen freiwilligen Helfern, ohne die so ein Event nicht möglich wäre. Ebenso den Sponsoren Getränkeparadies Gögele, Metzgerei Hauser und der Weldebrauerei für ihre großzügige Spende.

BN