SC 08 unterliegt nach starker kämpferischer Leistung knapp

Bernhard Krämer

Der SC 08 Reilingen verlangte in der TOP FIT Arena dem Tabellenzweiten TSG Rheinau alles ab, unterlag am Ende nach starker kämpferischer Leistung mit 2:3 ((1:2). Nach dem Ausfall des etatmäßigen Keepers musste Trainer Richard Weber auf SC 08 Jugendtrainer Salvatore Ianni zurückgreifen, der seine Sache hervorragend meisterte.

Die Gastgeber waren sofort im Spiel und belohnten sich bereits nach 8 Minuten, als Ioan Pinti den zu weit vor dem Kasten stehenden Gästekeeper mit einem Schuss aus 25 m zum 1:1 überraschte. Jetzt kam auch die TSG ins Spiel und prüfte nach 13 Minuten zum ersten Mal Ianni, der mit einer Glanzparade retten konnte. Doch nur zwei Minuten später war er machtlos, als Jannis Prismantas per Kopf ins lange Eck zum Ausgleich traf. Ein unnötiges Foul führte in der 24. Minute zu einem Elfmeter für die Gäste, doch Ianni hielt den Schuss von Marcel Jakubith fest. Der machte es in der 28. Minute besser, als er für die nun überlegenen Rheinauer per Freistoß zum 1:2 traf.  In der Folgezeit neutralisierten sich beide Mannschaften, sodass es bis zum Halbzeitpfiff bei diesem Ergebnis blieb.

Auch in der zweiten Hälfte sahen die Zuschauer zunächst ein verteiltes Spiel. Colin Hensel gelang in der 50. Minute mit einem Freistoß aus halbrechter Position in den Winkel der 2:2 Ausgleich. Das laufintensive Spiel führte ab der 70. Minute zu einigen Konzentrationsfehlern, was zu weiteren Möglichkeiten führte. Zunächst war es erneut Reilingens Torhüter, der bei einem Alleingang eines TSG Stürmers als Sieger hervorging (74.). Eine Minute später scheiterte Pinti in gleicher Position am eingewechselten Torhüter, nachdem sich zuvor der Gästekeeper bei einem Zusammenprall verletzte und ausgewechselt werden musste. Der Reilinger Anhang war in der 80. Minute mit dem bis dato hervorragenden Schiedsrichter nicht einverstanden, weil er einen Alleingang von Pinti wegen angeblicher Abseitsstellung unterband. Im Gegenzug war es Wantoch, der aus kurzer Distanz zum 2:3 traf, nachdem die SC 08 Abwehr das Spielgerät nicht aus der Gefahrenzone befördern konnte. Bei einer weiteren Situation in der 83. Minute fühlten sich die Platzherren benachteiligt, als Pascal Schneider dem Torhüter den Ball abluchste und ins Tor schoss, wurde der Treffer wegen Foulspiels aberkannt. So blieb es bis zum Ende beim knappen Sieg des Favoriten.