SC 08 Reilingen – DJK/Fortuna Edingen-Neckarhausen (1:4)

Am Tag der Deutschen Einheit traf der SC 08 Reilingen auf heimischem Platz auf die DJK/Fortuna Edingen-Neckarhausen. Bereits in der 6. Minute gingen die Gäste durch Maximilian Pister in Führung. Dieser erhöhte nur sieben Minuten später in der 13. Minute zum 0:2 und erzielte damit einen Doppelpack.

Die Abwehr des SC 08 Reilingen war sichtlich überfordert, und so wäre Pister fast ein Hattrick gelungen, doch sein dritter Treffer in der 17. Minute wurde knapp verhindert.

Kurz vor der Halbzeitpause konnte der SC 08 Reilingen durch Adrit Bajrami in der 41. Minute den Anschlusstreffer zum 1:2 erzielen, was neue Hoffnung für die zweite Halbzeit aufkeimen ließ.

Doch die Gäste dominierten auch nach dem Seitenwechsel das Spielgeschehen. In der 53. Minute baute Giuseppe Minacapilli die Führung auf 1:3 aus. Trotz vereinzelter Offensivaktionen von Reilingen blieb das Team zu harmlos. Kurz vor Schluss in der 89. Minute schnürte Minacapilli ebenfalls seinen Doppelpack und besiegelte mit dem 1:4 die klare Niederlage des SC 08 Reilingen.

Die DJK/Fortuna Edingen-Neckarhausen war über weite Strecken die überlegene Mannschaft und ließ dem SC 08 Reilingen kaum Chancen, das Spiel zu drehen.

Bericht: FB