SC 08 mit Kantersieg

Der SC 08 Reilingen gewann in der heimischen TOP FIT Arena gegen den Vfl Kurpfalz Neckarau 2 mit 7:0 (2:0).  Obwohl die Reilinger auf etliche Stammspieler verzichten mussten gab es gegen die harmlosen Gäste ein Schützenfest, das bei konsequenter Chancenverwertung noch sehr viel höher hätte ausfallen müssen.

In der 12. Minute war es Denis Ebert, der seinen Gegenspieler aussteigen ließ und mit einem trockenen Schuss ins kurze Eck den Torreigen eröffnete. Nach etlichen vergebenen Chancen erhöhte Patrick Rittmaier erst nach einer halben Stunde nach Doppelpass mit Dod Shtufi auf 2:0. In der 38. Minute vergab Dominik Mrosek einen Elfmeter, den Gästekeeper Comparaio hielt. Da weitere Gelegenheiten ungenutzt blieben ging es mit dem 2:0 in die Pause.

Im zweiten Durchgang war es in der 47. Minute Miles Moldsen, der eine Hereingabe von Shtufi nur noch über die Linie zum 3:0 drücken musste. Yannick Heller war in der 61. Minute für das 4:0 verantwortlich und 8 Minute später traf  Guiseppe Iacono mit einem Sonntagsschuss zum 5:0. In der 83. Minute trug sich der erstmals eingesetzte Karim Adel El Maimouny in die Torschützenliste ein und drei Minuten später sorgte Meriton Sulejmani für den 7:0 Endstand.