SC 08 mit Remis im letzten Heimspiel

Der SC 08 Reilingen und der SV Rohrhof trennten sich in der TOP FIT Arena mit einem 1:1 (0:1). In einem kampfbetonten Spiel  hätten die Gastgeber aufgrund der Mehrzahl an Chancen und einer starken zweiten Hälfte auch als Sieger vom Platz gehen können.

Die Rohrhöfer hatten den besseren Start und verzeichneten bereits nach drei Minuten einen Lattentreffer durch Michael Bandrowski, der durch einen Abwehrfehler frei zum Schuss kam. In der Folgezeit waren die Gäste das aggressivere  Team und kauften den Gastgebern den Schneid ab. In der 17. Minute erzielten sie folgerichtig die Führung, als ein durch Daniele Parisi getretener Freistoß unglücklich zum 0:1 abgefälscht wurde. Anschließend nahmen die Reilinger den Kampf an und kamen zu mehreren, allerdings nicht 100-prozentigen Chancen. Erst in der 44. Minute vergab Patrick Rittmaier die größte, als er frei vor dem Keeper an diesem scheiterte, sodass es bei der knappen Gästeführung bis zum Halbzeitpfiff blieb.

Der zweite Durchgang sah eine überlegene Reilinger Mannschaft. Doch klare Chancen waren zunächst nicht zu verzeichnen. Erst nach 66 Minuten brachte ein kurz ausgeführter Freistoß den Ausgleich, als Dod Shtufi das Spielgerät aus 20 m in den Winkel zirkelte. Bei zwei strittigen Szenen in der 71. und 77. Minute forderten die Reilinger Elfmeter, als jeweils Patrick Rittmaier im Strafraum zu Fall gebracht wurde, doch der Unparteiische sah das anders. Louis Neureither verletzte sich im Anschluss, sodass er ebenso wie ein treuer Zuschauer mit dem Krankenwagen abtransportiert werden musste. Die Gelegenheit zum Siegtreffer vergab Deniz Ebert, der einen schön vorgetragenen Spielzug mit zwei Doppelpässen am Ende verzog. Die Rohrhöfer versuchten mit Kontern zum Erfolg zu kommen, doch die SC 08 Abwehr zeigte sich sattelfest. Am Ende mussten beide Teams mit nur einem Punkt zufrieden sein.