SGO auch in Reilingen nicht zu stoppen

Auch der SC 08 Reilingen konnte den Siegeszug der SG Oftersheim nicht aufhalten und verlor in der heimischen TOP FIT Arena mit 1:3 ( 1:2). Dabei demonstrierten die Gäste ihr Selbstbewusstsein und kontrollierten über weite Strecken die  Begegnung, obwohl die Reilinger nie aufsteckten und stellenweise gut dagegen hielten.

Die SG profitierte in der 9. Minute von einem unnötigen Foul im Strafraum, das der Unparteiische mit Elfmeter ahndete, den der überragende Gästekapitän Tristan Grün mit etwas Glück zur Führung verwandelte. Anschließend bäumten sich die Gastgeber auf und bekamen in der 22. Minute nach einem Handspiel ebenfalls einen Elfmeter zugesprochen, den Giuseppe Iacono sicher zum 1:1 ins rechte Eck schoss. Doch die Freude dauerte nicht lange, denn Manuel Scherz köpfte in der 33. Minute einen Eckball zum 1:2 ins lange Eck.

Auch im zweiten Durchgang bemühten sich die SC 08 Spieler, doch klare Chancen konnten sie sich nicht erspielen. Auf der Gegenseite hätten die Oftersheimer bei einigen Chancen die Führung ausbauen können, die zunächst vereitelt werden konnten. Erst in der 78. Minute fiel die Vorentscheidung, als Emre Büyükakpinar mit einem Lupfer über den Reilinger Keeper das 1:3 erzielte. Danach zogen sich die Oftersheimer zurück, sodass das SC 08 Team wieder besser ins Spiel kam, doch eine Ergebniskorrektur wollte bis zum Schlusspfiff nicht gelingen.