SC 08 2 bleibt Tabellenführer

Die zweite Vertretung des SC 08 Reilingen gewann auch das mit Spannung erwartete Lokalderby gegen den VfL Hockenheim mit 3:2 (3:1) und bleibt mit voller Punktausbeute Tabellenführer.

Zunächts hatte der VfL in der 4. Minute eine hundertprozentige Chance, die jedoch leichtfertig vergeben wurde. Auch auf der Gegenseite vergab Til Teber freistehend (12.).Sechs Minuten später machte es Gästeakteuer Kir Kermaya besser, als er einen  langen Ball zur Führung verwerten konnte. Weitere drei Minuten später wurde Christopher Dürr im Sechsehner von den Beinen geholt. Den fälligen Elfmeter verwandelte Denis Klose sicher zum 1:1. In der 40. Minute zeigte der Unparteiische auch auf der anderen Seite auf den Punkt, als er ein angeschosenes Handspiel ahndete. Doch Timo Brandenburger im Reilinger Kasten ahnte die Ecke und hielt. Mit einem Doppelschlag vor der Pause brachten sich die Platzherren auf die Siegerstrasse. In der 44. Minute verwandelte Denis Klose einen Freistoß aus 17 m direkt und in der Nachspielzeit drückte Patrick Kuderer einen Eckball  mit der Schulter zum 3:1 über die Linie.

In der zweiten Hälfte verflachte die Partie. Erst in der 65. Minute hatte Denis Klose mit einem Schuss ans Lattenkreuz Pech. Statt den Deckel endlich drauf zu machen mussten die Reilinger am Ende nochmals zittern, nachdem Maurice Schneider in der 89. Minute aus kurzer Distanz der Anschlusstreffer gelang. Doch am Ende durften die SC 08 Akteuere über drei weitere Punkte jubeln.