„ Oldies but goldie‘s, Jahresauftakt bei der AH Mannschaft “!

Nachdem am Neujahrstag bereits ein reger Trainingsbetrieb bei den AHlern des SC 08 stattfand, waren die Oldies des Sportclubs am 06. Januar traditionell erneut aktiv!
Bei reger Trainingsbeteiligung wurde an beiden Tagen, über eine Stunde kräftig dem runden Leder nachgejagt und mancher Treffer bejubelt.
Eine langjährige Tradition bei den alten Herren ist an diesem Tag das anschließende Grillen in geselliger Runde.
Als Grillmeister fungierte diesmal Peter Kühnle, leckere Steaks und Bratwürste standen auf dem Speiseplan und für Getränke war ebenfalls gesorgt.
Traditionell führt Abteilungsleiter Klaus Korpilla bei diesem Zusammentreffen eine Abteilungssitzung durch.
Fast 30 aktive und passive  AHler durfte er begrüßen.
Die Gesamtzahl der AH beläuft sich derzeit auf 57 Mitglieder, davon sind 38 mehr oder weniger im Training.
Ausdrücklichen Dank ging an die, die sich besonders engagiert in der Abteilung einbringen und feste Aufgaben übernehmen!
Dem neu gegründeten Vergnügungsausschuss mit Andre Günther, Mike Pattison, Detlev Garvs, Markus Lehr und Rene Dobler,
Bashkim Dervishaj für den Trainingsbetrieb, Peter Hildenbrand für seine organisatorische Unterstützung, Michael Ruck und Sebastian Dobler für den Spielbetrieb, Detlev Garvs für die sorgfältige Kassenführung, sowie Wolfgang Spychalski für die Pressearbeit!
Da sich Klaus Korpilla, bei solch lobenden Worten, meist selbst in den Hintergrund stellt, hat sich im Gegenzug die gesamte anwesende Mannschaft mit Beifall, für seine Arbeit bedankt!
Zu Erwähnen ist in diesem Zusammenhang noch, das Klaus Korpilla ebenfalls kräftig bei dem Vergnügungsausschuss aktiv war und ist!
Im Verlauf der Sitzung gab Klaus Korpilla  eine kurze Vorausschau auf Aktivitäten für das Jahr 2024.

Die da wären:

19.04.              Schnauzturnier
15.05.              Philipp-Gärtner-Gedächtnisvesper bei Markus Lehr
06.07               Sommerfest bei der Skihütte des TBG Reilingen
20.07               Dorfmeisterschaft 11m Schießen
August            4 Radtouren
21.-22.09.       AH Ausflug nach Freiburg
Okt./Nov.        Stammtisch Lamon
11.12.             Besuch Weihnachtsmarkt Speyer

Abschließend ließen sich einige noch zu einem geselligen Schnauzturnier hinreisen, welches auch noch etliche Zuschauer fand.
Bis in den späten Nachmittag saß die gesellige Runde noch zusammen.

Bericht Wolfgang Spychalski