Missglücktes Heimspieldebüt für SC 08

Im ersten Heimspiel im neuen Jahr musste der SC 08 Reilingen in der heimischen TOP FIT Arena gegen DJK/Fortuna Edingen-Neckarhausen eine 1:2 Niederlage hinnehmen. Grund dafür war weniger die Spielstärke des Gegners, sondern die schwache Leistung der Heimelf, die nicht an die guten Vorbereitungsspiele anknüpfen konnte.

Die Gäste kamen besser ins Spiel und kontrollierten das Mittelfeld, doch Chancen konnten sie sich keine erspielen. Auch der SC 08 benötigte 33 Minuten für die erste Gelegenheit, als Dod Shtufi aus 16 m abzog, doch der starke Gästekeeper konnte den Ball zur Ecke lenken. In der 38. Minute war er bei einem Kopfball von Robin Krauth zur Stelle. Nur eine Minute später schickte Fabian Hartmann mit einem schönen Steckpass Giuseppe Iacono auf die Reise, den dieser frei vor dem Torhüter zum 1:0 verwandeln konnte.

Im zweiten Durchgang drehten die Gäste mit einem Doppelschlag die Partie. Zunächst verwandelte Schoheib Azad einen Elfmeter zum Ausgleich (47.) und nur zwei Minuten später traf Patrick Bacher gegen eine unsortierte Abwehr zum 1:2.  Obwohl SC 08 Trainer Richard Weber die Hälfte seiner Feldspieler wechselte, verstanden es die Reilinger nicht ernsthaft die engagierte Defensive der Gäste in Gefahr zu bringen. Stattdessen hatten die Gastgeber Glück, dass Patrick Bacher in der 70. Minute nur die Latte traf. So blieb es bis zum Schlusspfiff bei diesem enttäuschenden Ergebnis.