Unsere Jungs hatten direkt am ersten Spieltag ein schweres Spiel bei der Spvgg 06 Ketsch.
Wie schon in der Qualifikationsrunde tat sich die Mannschaft von Anfang an schwer gegen eine im Mittelfeld starke Mannschaft aus Ketsch. Direkt mit dem ersten Angriff zeigten die Ketscher Jungs, dass sie die Punkte ganz klar für sich zu Hause verbuchen wollten. Der erste ihrer Schüsse ging nur knapp am Tor vorbei. Unser Torwart Daniel musste dann auch zwei Mal sehr stark halten, bevor er schon in der 7. Minute zum ersten Mal hinter sich greifen musste und die Gastgeber mit einem verdienten 1-0 in Führung gingen. Im Verlauf der ersten Halbzeit konnte unsere Mannschaft nie wirklich überzeugen, es fehlte einfach der letzte Schritt, der entscheidende Spurt, der letzte Wille den Ball zu bekommen. Ein bisschen mehr Einsatzbereitschaft wäre dringend nötig gewesen. So gingen wir mit einem 0-1 in die Pause.
In der zweiten Hälfte kamen die Jungs sehr gut eingestimmt von ihren Trainern aufs Feld. Doch der erste Angriff der Spvgg endete direkt nach einem katastrophalen Fehlpass unserer Abwehr im 2-0 für Ketsch. Unsere Mannschaft war von da geschockt und kassierte direkt im Anschluss nach einem feinen Zusammenspiel der Ketscher Jungs das 3-0 in der erst 33. Minute. Eine Erholung unserer D-1 war nicht möglich. Ketsch erhöhte sogar noch den Druck auf unsere jetzt schwach und unsicher spielende Mannschaft. Mit einem – leider für unsere Burschen – sehenswerten Schuss aus ca. 16 Metern ins linke Dreieck erhöhte der Gastgeber bereits in der 36. Minute auf 4-0. Ein Debakel kündigte sich an.
Zum Glück, von ihren Übungsleitern motiviert, fand der SC 08 zurück ins Spiel. Ab jetzt begann ein Kampfspiel. Die Angriffe beider Mannschaften gingen rauf und runter. Hier sind im Besonderen unser Torwart Daniel, als auch unser linker Verteidiger Nuri und in der Innenverteidigung Klejvis hervorzuheben. Daniel hielt was zu halten war, Nuri und Klejvis räumten dazu die meisten Chancen der Ketscher und deren gutem Zusammenspiel ab. Dieses Spiel hätte man deutlich höher verlieren können. Es fielen auf beiden Seiten keine Tore mehr und wir mussten uns im ersten Kreisligaspiel der Saison 23/24 verdienter maßen mit 0-4 der Spvgg 06 Ketsch geschlagen geben.
Kopf hoch Jungs!!! Weiter, weiter, immer weiter!