Patrick Kuderer trifft in seinem Abschiedsspiel

Im Derby zwischen dem SC 08 Reilingen 2 und der Spvgg Ketsch 3 mussten sich die Platzherren trotz 50 minütiger Überzahl mit einem 1:1 (1:1) begnügen.

Das Spiel begann mit Chancen auf beiden Seiten. Gleich in der 2. Minute hatte der SC 08 Glück, dass ein Kopfball nur am Pfosten landete. Nur eine Minute später lief Arbion Gjinovci alleine auf das Tor zu, scheiterte aber am guten Ketscher Keeper. Weitere Gelegenheiten gingen meistens am Gehäuse vorbei. Erst in der 35. Minute schloss Patrick Kuderer in seinem letzten Spiel vor seinem Karriereende einen schön vorgetragenen Spielzug mit einem Schlenzer ins Eck zum 1:0 ab. Fünf Minuten später beschwerte sich der bereits verwarnte Lipkov wegen einer Schiedsrichterentscheidung und sah dafür die gelb-rote Karte. Im Gegenzug war die SC 08 Abwehr unsortiert, sodass Samury seine Freiheiten zum 1:1 Ausgleich nutzte.

Im zweiten Durchgang verflachte die Partie. Reilinger Angriffsversuche waren nicht präzise genug, sodass die aufopferungsvoll kämpfenden Ketscher wenig Mühe hatten ihren Kasten sauber zu halten.  Da auch ein durch Tayfun Teber erzielter Kopfalltreffer wegen abseits keine Anerkennung fand, blieb es bis zum Schluss beim Unentschieden.