Ehrungen beim SC 08 Reilingen

Im Rahmen des traditionellen Weißwurst-Frühstücks auf dem Sportgelände des SC 08 hat der Vorstand zahlreiche Ehrungen für langjährige Mitgliedschaft durchgeführt. Der 1. Vorsitzende Uli Kief begrüßte eine stattliche Anzahl an Sponsoren, Jugendtrainern, Ehrenmitgliedern, die Gemeinderäte Michael Lauer und Simon Schell sowie Bürgermeister Stefan Weißbrod. Kief dankte insbesondere auch den zahlreich erschienenen Sponsoren, ohne deren Mithilfe der Verein nicht funktionieren könne.

Im Mittelpunkt des gemütlichen Beisammenseins am Sonntagvormittag, standen die Ehrungen für 25-, 40- und 50-jährige Mitgliedschaft und die Ernennung von Ehrenmitgliedern.

Nachdem sich die Anwesenden die köstlichen Weißwürste von Vorstandsmitglied Matthias Hauser munden ließen und auch das frisch gezapfte Weißbier gekostet hatten, nahm Ulrich Kief zunächst die Ehrungen für 25-jährige Mitgliedschaft im Verein vor. Geehrt wurden die Brüder Timo und Fabian Brandenburger. Für 40 Jahre wurde Altbürgermeister Helmut Müller geehrt und für 50 Jahre Vorstandsmitglied Ralf Stahl. Für alle Geehrten hatte der Vorsitzende persönliche Worte vorbereitet, so hob er hervor, dass Ralf Stahl an vielen Stellen im Verein tätig war, sei es als Spieler, als Trainer, als Spielausschuss- Vorsitzender und zuletzt lange Jahre als Hauptkassier.

Gleich eine ganze Fußballmannschaft, nämlich elf Persönlichkeiten des Vereins, wurden zu Ehrenmitgliedern ernannt. An der Spitze stand mit Anneliese Weißbrod-Stohr die zweite Dame, der diese Ehre zuteilwurde. Kief bedankte sich bei ihr und den anderen Geehrten für Ihre Treue zum Verein. Bürgermeister Walter Klein wurde ebenfalls zum Ehrenmitglied ernannt, Kief dankte ihm dafür, dass er den Verein in seiner Zeit als Bürgermeister der Gemeinde Reilingen stets mit Wort und Tat unterstützt hatte.

Zu Ehrenmitgliedern ernannt wurden auch die Brüder Friedrich und Heinrich Feth, Peter Hancke, Manfred Hering, Erich Klaus, Werner Kief, Gerhard Rotter und die beiden ehemaligen Bundesliga-Spieler die der Verein hervorgebracht hat, Kurt Eigl und Kurt Niedermayer. Bei den beiden letztgenannten gab Kief jeweils einen Abriss über deren Fußball-Karriere und dankte auch ihnen für ihre Treue zum Verein, obgleich sie in die große Fußball Welt hinausgezogen sind.

Musikalisch umrahmt wurde die gelungene Veranstaltung von der bekannten Sängerin Elly Syring, die mit ihrer wunderbaren Stimme zahlreiche Lieder zu Gehör brachte.

KPB