E1-Jugend 2023/24

Donnerstag: 17:30 – 19:00 Uhr

Ort: TOP-FIT-ARENA

Abschlussfahrt E1-Jugend im Schwarzwald

Am Freitag, den 28.06. machte sich die E1 des SC 08 Reilingens auf zum Schluchsee im Schwarzwald. Die Gruppe bestand aus 60 Personen mit Spielern, Eltern, Geschwistern und Trainern.
In einer Jugendherberge direkt am See richteten wir uns ein und begannen den Abend mit einem Grillfest und großem Lagerfeuer.
Am Samstag machten wir uns dann auf zum Sommerrodeln und den Todtnauer Wasserfällen. Bei bestem Wetter hatten alle großen Spaß. Am Abend ging es noch eine Runde schwimmen im Schluchsee und im Anschluss schauten alle zusammen das Achtelfinale Deutschland gegen Dänemark.
Die Abreise erfolgte dann gemeinsam am Sonntagmorgen.
Ein unvergessliches Wochenende für alle ging schnell vorbei. Nochmals vielen Dank an unsere Eltern, die sich vor Ort um alles gekümmert haben.

Hallenturnier FV 1912 Wiesental

Unsere gesamte E-Jugend ist heute mit insgesamt 36 Kinder beim Hallenturnier des @fv_1912_wiesental angetreten. Unsere 2. Mannschaft des 2014er Jahrgang ist wegen 2 Toren Tordifferenz ganz knapp in der Vorrunde ausgeschieden.
🏆
Genauso erging es auch unserer 1. Mannschaft des 2014er Jahrgangs, die nach einem Unentschieden und einem Sieg direkt gegen den späteren Turniersieger antreten mussten und nach aufopferungsvollen Kampf leider verloren hat . Somit sind sie leider aus der Gruppenphase ausgeschieden.
🏆
Besser erging es unserer 2. Mannschaft des 2013er Jahrgang, die in ihre Gruppe aufgrund der besseren Tordifferenzen ins Halbfinale einzog. Dieses verloren sie gegen den späteren Turniersieger und konnten im Spiel um Platz 3 den 3. Platz sichern.
🏆
Unsere 1. Mannschaft des 2013er Jahrgangs konnte sich mit 3 Siegen und 6:0 Toren den Gruppensieg sichern. Das Halbfinale wurde im 9Meter schießen zugunsten unserer Jungs für sich entscheiden. Im Finale mussten sie sich leider gegen die @sgk_fussball geschlagen geben und haben somit den wohlverdienten 2. Platz geholt. Alles in allem eine super Leistung von den Jungs und Mädels.
🏆❤️🏆
Wir die E-Jugend

E1-Jugend des SC 08 Reilingen gewinnt Hallenturnier in Neulußheim

Am vergangenen Samstag nahm die E-Jugend des 2013er Jahrgangs mit 2 Mannschaften am jährlichen Hallenturnier in der Nachbargemeinde Neulußheim teil. Das Team um die Trainer Rehberger/Joos konnte sich hierbei am Vormittag in 5 Spielen mit 3 Siegen, 2 unentschieden und einem Torverhältnis von 12:0 Toren den Sieg beim Hallencup sichern. Einen ebenfalls überzeugenden Auftritt lieferten im Anschluss die Jungs um die Betreuer Helten/Ahr ab. Mit spannenden Spielen unter anderem gegen Neulußheim oder Hockenheim, sicherten sie sich mit einem Torverhältnis von 4:3 einen erfolgreichen 4. Platz. Vielen Dank an alle Eltern, aber auch Trainerkollegen des E2-Jahrgangs, die unsere Mannschaften lautstark während des gesamten Turniers unterstützten.

Reilinger E1-Jugend erhält neue Präsentationsanzüge

Durch das großzügige Sponsoring der Firma Holz-Heiler, Sägwerk aus Philippsburg konnten für alle Spieler und Trainer des Jahrgangs 2013 neue Präsentationsanzüge angeschafft werden. Pünktlich zum Saisonstart treten die E-Junioren ab sofort an Spieltagen einheitlich gekleidet auf. Auch das Mannschaftsfoto für die kommende Spielrunde wurde bereits im neuen Outfit aufgenommen. Die Freude über die neue Teamkleidung war bei den Kids, wie auch dem Trainerteam riesengroß.
Im Namen aller Kinder und Betreuer nochmals vielen Dank für die großartige Unterstützung durch die Firma Heiler.

Bild/Text: Sebastian Joos

E1-Jugend zu Gast bei den Stuttgarter Kickers – Intensiver Test

Auf Einladung der Stuttgarter Kickers machte sich die E1-Jugend des SC 08 Reilingens am vergangenen Sonntag auf den Weg zu einem Leistungsvergleich ins Schwäbische.
In verschiedenen Spielformen zeigten beide Mannschaften großartige Leistungen und es gab so einige spannende Duelle mit knappen Ergebnissen zu bestaunen.

Neben dem Modus 4:4, wurde zudem im System 4+1 und 6+1 gespielt. In Summe kam jeder Spieler auf etwa 100 Minuten Spielzeit.
Die Begeisterung war nach Spielende sehr groß bei den Kids, schließlich hat man nicht alle Tage die Möglichkeit, sich mit solch namhaften Vereinen zu messen.
Hiermit bedanken wir uns bei den Kickers für die Einladung und den fairen Leistungsvergleich.

Text/Bilder
Sebastian Joos

Neue Trikotsätze für die E1-Jugend des SC 08 Reilingen

Durch die Unterstützung der Firma Helten Hörgeräte in Neulußheim/Sandhausen konnten die Kinder des 2013er Jahrgangs mit 2 neuen Trikotsätzen ausgestattet werden. Auf dem neuen Mannschaftsfoto für die Saison 2023/2024 präsentiert sich die Truppe bereits im neuen Outfit.
Hiermit möchten wir uns nochmals herzlichst für die Unterstützung bei Patrick Helten bedanken, der die Anschaffung der neuen Trikots für die Kids ermöglicht hat.

Bild/Text: Sebastian Joos