D2-Jugend 2023/24

Trainer / Ansprechpartner

Salvatore Ianni

Tel: 0174-3195875

email: salvatore.ianni@email.de

Frank Meyn

Tel.: 0177-4907627

email: frankmeyn@yahoo.de

Andreas Koch

Tel.: 

email: 

Trainingszeiten

Montag: 17:30 – 19:00 Uhr
  
Mittwoch: 17:30 – 19:00 Uhr

Ort: TOP-FIT-ARENA

D2-Jugend äußerst erfolgreich: Dritter Turniersieg in Folge!
 

Auch beim gut besetzten Hallenturnier in Schwetzingen waren die D2-Jungs des SC08 Reilingen nicht zu stoppen. Nach dem kleinen Anfangsschreck im ersten Spiel gegen den Gastgeber SV98 Schwetzingen, als sie in den ersten 30 Sekunden ein Tor kassierten, fing sich das Team schnell wieder und nutzte die nächsten 1,5 Minuten, um den Spielstand wieder zur 2:1 Führung zu drehen. Dies sollte dann auch der einzige Rückstand in diesem Turnier bleiben. Nach klaren Siegen gegen TSG Eintracht Plankstadt (4:1) und dem SC Käfertal (3:1) und dem somit erreichten ersten Platz aus der Vorrunde, erwartete man mit Spannung die weiteren Gegner.
Als Halbfinalgegner ergab sich dann das Team der SG Oftersheim. Diesem sah man durchaus mit Freude, aber auch Respekt entgegen, da bereits einige Spiele, oft auf Augenhöhe, zwischen diesen Mannschaften stattgefunden hatten. Dieses Mal konnten die Reilinger ihren Sieg (1:0) konsequent und verdient herausspielen und durften sich dann im Finale mit dem SV Sandhausen messen.
Ein intensiver und interessanter Schlagabtausch, der nichts für schwache Nerven war, ließ die elf Spielminuten vorbeifliegen und nach einem 0:0 stand dann erneut ein Elfmeterschießen an. Jeweils drei Spieler sollten abwechselnd schießen, aber bereits nach dem zweiten Reilinger Schützen war das Finale entschieden und die spielstarken, kämpferischen und nervenstarken Jungs durften eine Wahnsinnsleistung bejubeln.
Diese Hallensaison entwickelten sich die D2-Jungs des SC08 Reilingen zum Gegnerschreck. Vier von sechs der Turniere, bei denen die Mannschaft antrat, wurden gewonnen.                                                                                 
 
Es spielten für Reilingen in Schwetzingen:
 
Adrian Koch, Bastian Meyn, Benjamin Meier, Damiano Ianni, Emir Yüksel, Janne Goldbach, Jonah Riedel, Leon Propp, Luca Culjak
 
 
Trainer: Salvatore Ianni, Frank Meyn, Andi Koch

Erneut zwei Turniersiege der D2-Jugend

Die D2-Jugend trat am 28.01 gleich bei zwei Turnieren in Heppenheim und Wiesental mit jeweils einer Mannschaft an und beide Mannschaften konnten nachher jeweils den ersten Platz bejubeln.
In Heppenheim hatte die Mannschaft einen glänzenden Tag und zeigte konsequent durch intensives Passspiel und vielfältige Kombinationen, was sie im Training gelernt hatten. Belohnt wurden sie mit einem „Durchmarsch“, der ihnen mit der tollen Quote von 18:0 Toren aus fünf Spielen den Turniersieg einbrachte.
 
In Wiesental begann die Mannschaft etwas verhalten. Nach kurzer Eingewöhnungszeit wurde die Vorrunde jedoch souverän mit dem Gruppensieg abgeschlossen. Eine weitere Steigerung folgte jeweils in den Finalspielen, sodass letztendlich ein verdienter Turniersieg heraussprang.
 
Sowas nennt man einen gelungenen Turniertag. Der Stolz der Trainer über die Jungs war nicht zu übersehen.
 
Ein herzliches Dankeschön sei an dieser Stelle auch einmal den Trainern ausgesprochen, die mit viel Engagement, Herzblut und Erfolg die Jungs leiten und an diesem Sonntag bei beiden Turnieren ihre Mannschaften begleiteten und damit den ganzen Tag im Einsatz waren.
 
 
Es spielten für Reilingen in Heppenheim:
 
Adrian Koch, Bastian Meyn, Damiano Ianni, Janne Goldbach, Jonah Riedel, Julian Beifuß, Leon Propp, Matteo Koschate
 
Es spielten für Reilingen in Wiesental:
 
Benjamin Meier, Jonas Körner, Louis Gomes, Luka Culjak, Manuel Spahr, Nick Becker, Philipp Gögele, Yasin Öndes
 
Trainer: Salvatore Ianni, Frank Meyn, Andi Koch

Turniersieg der D2-Jugend in Neulussheim
Es spielten für Reilingen: Adrian Koch, Bastian Meyn, Benjamin Meier, Damiano Ianni, Elvin Togan, Janne Goldbach, Jonah Riedel, Julian Beifuß, Leon Propp, Matteo Koschate Trainer: Salvatore Ianni, Frank Meyn, Andi Koch

Am 16. Dezember fand das Hallenturnier des Nachbarvereins SC Olympia Neulussheim statt. Nachdem die Jungs der D2-Jugend die ersten beiden Spiele noch damit beschäftigt schienen, sich an den ungewohnten Hallenboden zu gewöhnen und auf Turniertemperatur zu kommen (4:0 gegen SC Olympia Neulussheim 3 und 1:2 gegen Altlussheim), wurde das dritte Vorrundenspiel dann sehr kämpferisch und offensiv angegangen und kein Zweifel mehr daran gelassen, dass die Jungs die nächste Runde erreichen wollten. Mit schönen Kombinationen, einem guten Auge für die Position der Mitspieler und gut herausgespielten Toren wurde der FV Linkenheim 1 mit 4:1 deutlich besiegt.

In der Zwischenrunde erkämpften sich die Reilinger mit einem 2:0 Sieg über den SC Olympia Neulussheim 1 und einem 1:0 gegen die Mannschaft aus Hagenbach den ersten Platz und damit den Einzug in das Finale.
Hier wurde es gegen die zweite Mannschaft aus Linkenheim noch einmal richtig spannend und nach ereignisreichen, aber torlosen zehn Minuten musste man zum Elfmeterschießen antreten. Vier Reilinger Torschützen verwandelten sicher und nachdem der glänzend aufgelegte Reilinger Torwart zwei Elfmeter halten konnte, war der Turniersieg erreicht, der von Spielern, Trainern und Zuschauern begeistert bejubelt wurde.

Es spielten für Reilingen:

Adrian Koch, Bastian Meyn, Benjamin Meier, Damiano Ianni, Elvin Togan, Janne Goldbach, Jonah Riedel, Julian Beifuß, Leon Propp, Matteo Koschate

Trainer: Salvatore Ianni, Frank Meyn, Andi Koch

Bericht und Bild:
Karen Goldbach

Ein herzliches Dankeschön der D2 an ihre Sponsoren

Unsere D2 – Jungfußballer wurden in den letzten Wochen neu eingekleidet. Somit fällt das von Frank Meyn, Andreas Koch und Salvatore Ianni betreute Team nun nicht mehr nur auf, sondern auch neben dem Fußballfeld sofort ins Auge.
Dem Trainer-Team liegt viel daran, dass die Mannschaft einheitlich auftreten kann. Für die Umsetzung dieses Wunsches konnten erfreulicherweise verschiedene Sponsoren gewonnen werden.
Unser herzlicher Dank geht an vier regionale Unternehmen, die unsere Trikots, Präsentationsanzüge und Winterjacken gesponsert haben! Ihre Beiträge haben nicht nur dazu geführt, dass das Team großartig aussieht, sondern auch das Mannschaftsgefühl gestärkt.
Danke Elvin´s
Taner Togan, der Besitzer des Elvin’s war gerne bereit, die Jungs mit neuen Präsentationsanzügen auszustatten.
Dem Strahlen der Jungs war zu entnehmen, dass diese ein Volltreffer waren.
Elvin´s Shop finden Sie in der Hockenheimer Str. 12 in Neulussheim. Dort finden Sie alles rund um Schreib- und Spielwaren, sowie eine exzellente Beratung für Schulranzen. Vorbeischauen lohnt sich.
Danke ESE – STAHL GmbH
Gerade in der kalten Jahreszeit war es der Firma ESE-Stahl (Familie Koschate) ein Anliegen, dass die Jungs mit einer Winterjacke nicht frieren müssen.
Als vorgezogenes Weihnachtsgeschenk löste die Jacke bei den Jungs und ihren Eltern große Freude aus 😊.
ESE-Stahl hat ihren Sitz in Hockenheim und ist auf Stahl Produkte spezialisiert.
Danke Bangert & Brucker & Getränke Gögele
Für ein tolles Auftreten auf dem Platz, sorgen die gesponserten Trikots der Steuerberatungsgesellschaft Bangert & Brucker (Brust Logo) und Getränke Gögele (Ärmel Logo).
Jeder Spieler hat sein persönliches Trikot samt Hose und Stutzen und eigenem Namen auf dem Rücken erhalten.
Bangert & Brucker ansässig in Reilingen, bietet ein breites Spektrum an Beratung für steuerliche Angelegenheit an.
Ein große Auswahl an Getränken, finden Sie bei Getränke Gögele in der Carl-Zeiss-Straße 14 in Reilingen.
Top ausgerüstet werden wir auf dem Fußballplatz nun Taten folgen lassen!