SC 08 sorgt für unnötige Spannung

Der SC 08 gewann in der TOP FIT Arena gegen den TSV Neckarau nach spannendem Spielverlauf am Ende mit 4:3 (2:1). Dabei bekamen die Zuschauer nach einer 2:0 Führung und 2:3 Rückstand nervenaufreibende Schlussminuten geboten.

In der ersten Halbzeit zeigten die Platzherren eine ansprechende Leistung, ließen aber zu viele Chancen liegen. Nach zwei vertanen Gelegenheiten brachte Ole Kief in der 14. Minute seine Farben in Führung, als er eine zu lang geschlagene Flanke mit Spreizschritt ins kurze Eck verwandelte. Dominik Mrosek erhöhte in der 35. Minute aus halbrechter Position auf 2:0. Doch schon im Gegenzug gelang Mustafa Koyun nach einer Unaufmerksamkeit der Anschlusstreffer. Da weitere gute Chancen des SC 08 ungenutzt blieben, war dies der Halbzeitstand.

Nach dem Seitenwechsel kamen die Gäste besser ins Spiel und erzielten folgerichtig in der 57. Minute den Ausgleich, wiederum durch Koyun. Auf der Gegenseite gab es weitere Einschussmöglichkeiten durch Ebert und Rittmaier, die der Keeper zunichte machte. Stattdessen stellten die Gäste in der 76. Minute den Spielverlauf auf den Kopf, als ein sträflich ungedeckter Stürmer das 2:3 erzielte. Erst in der 87 Minute gelang dem eingewechselten Guiseppe Iacomo aus kurzer Distanz der Ausgleich und nur eine weitere Minute später war es erneut Routinier Patrick Rittmaier, der eine weite Flanke von links zum umjubelten Siegtreffer direkt verwandelte.