SC 08 Reilingen vs. SC Olympia Neulußheim

Im Derby zwischen dem SC 08 Reilingen und dem SC Olympia Neulußheim tasteten sich beide Mannschaften in den ersten 25 Minuten ab. Wirkliche Torchancen blieben in dieser Phase des Spiels Mangelware, beide Teams agierten defensiv sehr diszipliniert und ließen wenig zu.

Nach der anfänglichen Zurückhaltung fand Reilingen immer besser ins Spiel und drang zunehmend in das letzte Drittel der Neulußheimer vor. Vor allem über die Flügel kamen die Gastgeber öfter gefährlich nah an den Strafraum, ohne jedoch klare Abschlüsse herauszuspielen.

In der 40. Minute dann die erste große Aufregung: Nach einem Foul an Patrick Rittmaier (Rückennummer 11) entschied der Schiedsrichter auf Elfmeter für Reilingen. Maurice Moldsen (Nr. 18) trat an, doch sein schwacher Schuss stellte kein Problem für Neulußheims Torhüter Philipp Karpf (Nr. 1) dar, der den Ball sicher hielt. Es war die größte Chance der ersten Halbzeit, um in Führung zu gehen.

Kurz vor dem Pausenpfiff hatte Neulußheim noch eine Gelegenheit: Andre Singer (Nr. 27) zog aus der Distanz ab, doch sein Weitschuss verfehlte das Tor nur knapp.

In der zweiten Halbzeit nahm das Spiel an Intensität zu. In der 60. Minute sah Reilingens Nummer 8 die Gelbe Karte nach einem Foulspiel. Kurz darauf sorgte eine strittige Szene für Aufregung: In der 66. Minute drückte Neulußheims Nummer 11 den Ball mit dem Arm über die Linie, doch das Tor zählte nicht – der Schiedsrichter entschied korrekt auf Handspiel.

Nur zwei Minuten später wurde Fabian Hartmann (Nr. 4) von Reilingen ebenfalls verwarnt. Das Spiel wurde zunehmend ruppiger, was in der 82. Minute in einem rüden Foul von Neulußheims Nummer 27 gipfelte.

In der Schlussphase drängte Reilingen auf die Führung, doch Hussein Dib (Nr. 14) verfehlte das Tor in der 83. Minute knapp. Stattdessen schlug Neulußheim kurz vor Schluss zu: In der 87. Minute nutzte Kristijan Martinovic, der zuvor eingewechselt worden war, seine Chance und schob am zweiten Pfosten zum 0:1 für Neulußheim ein.
Reilingen verliert somit knapp das Derby und lässt wertvolle Punkte liegen. Neulußheim hingegen sichert sich den Sieg in einem hart umkämpften Spiel.