SC 08 Reilingen 2 – VfL Kurpfalz Neckarau 2 (4:2)

Der SC 08 Reilingen 2 konnte im Heimspiel gegen den VfL Kurpfalz Neckarau 2 einen wichtigen 4:2-Sieg einfahren, obwohl das Spiel zunächst nicht optimal begann. In der 37. Minute brachte David Eyong (Nr. 23) die Gäste mit 0:1 in Führung. Doch kurz vor der Pause sorgte Nico Hess (Nr. 3) für den verdienten Ausgleich und stellte auf 1:1.

Nach dem Seitenwechsel drehte Reilingen 2 das Spiel mit einem Doppelschlag: In der 47. Minute traf Mergim Bajraktaraj (Nr. 7) zum 2:1, nur wenige Augenblicke später erhöhte Fabian Smolka (Nr. 17) auf 3:1. Doch Neckarau gab nicht auf und kam in der 58. Minute durch Dursin Yusuf Cigdem (Nr. 31) auf 3:2 heran.

Die Gäste versuchten, den Ausgleich zu erzwingen, mussten jedoch ab der 68. Minute in Unterzahl weiterspielen, nachdem ein Gästespieler die Rote Karte sah. Neckarau öffnete in der Schlussphase das Spiel, um noch eine Chance auf das 3:3 zu bekommen. Dies nutzte Reilingen eiskalt aus: In der 90. Minute markierte erneut Mergim Bajraktaraj (Nr. 7) den Treffer zum 4:2-Endstand.

Ein insgesamt verdienter Sieg für den SC 08 Reilingen 2, der sich das Leben jedoch vor allem in der ersten Halbzeit durch ausgelassene Chancen selbst schwer machte.