SC 08 Reilingen 2 – SC Pfingstberg-Hochstätt 2 (2:3)

In einem packenden Spiel am Sonntag, den 06.10.2024, musste sich die 2. Mannschaft des SC 08 Reilingen knapp mit 2:3 gegen SC Pfingstberg-Hochstätt 2 geschlagen geben. Vor heimischer Kulisse entwickelte sich eine umkämpfte Partie, die insbesondere in der zweiten Halbzeit viel Dramatik bot.

Erste Halbzeit: Rückschläge für Reilingen

Die Gäste aus Pfingstberg-Hochstätt starteten stark und gingen früh in Führung. In der 12. Minute erzielte Sebjadin Kruezi nach einer schnellen Kombination das 0:1. Reilingen tat sich schwer, ins Spiel zu finden, und wurde kurz vor der Halbzeit erneut bestraft. In der 42. Minute entschied der Schiedsrichter nach einem Foul im Strafraum auf Elfmeter für die Gäste. Ahmet Eceyurt, der gefoulte Spieler, trat selbst an und verwandelte souverän zum 0:2.

Für Aufregung sorgte Eceyurt kurz nach seinem Tor. Nach einer Tätlichkeit, die eigentlich einen klaren Platzverweis hätte nach sich ziehen müssen, entschied sich der Schiedsrichter überraschenderweise lediglich für die Gelbe Karte – sehr zum Unmut der Reilinger Fans und Spieler.

Zweite Halbzeit: Aufholjagd und Dramatik

Reilingen kam motiviert aus der Kabine und belohnte sich in der 56. Minute mit einem sehenswerten Treffer durch Arbion Gjinovci, der den Anschlusstreffer zum 1:2 erzielte. Die Hoffnung auf eine Wende war groß, doch nur eine Minute später musste Torhüter Bastian Krieg nach einer unglücklichen 1-gegen-1-Situation verletzungsbedingt ausgewechselt werden. Eine Fingerverletzung zwang den Keeper zur Aufgabe.

Trotz dieses Rückschlags blieb Reilingen im Spiel, musste jedoch in der 74. Minute einen weiteren Nackenschlag hinnehmen, als erneut Ahmet Eceyurt zum 1:3 erhöhte. Doch Reilingen gab sich nicht auf und kam in der 83. Minute durch Sandro Müller wieder heran – 2:3!

In den Schlussminuten war Reilingen deutlich am Drücker, während die Gäste konditionell abbauten. Pfingstberg-Hochstätt verteidigte nur noch, und Reilingen drängte auf den Ausgleich. In der 93. Minute kam es jedoch zu einer Notbremse, die Reilingens Abwehrspieler den Platzverweis einbrachte. Damit war die Aufholjagd beendet.

Fazit: Knappe Niederlage trotz starker 2. Halbzeit

Der SC 08 Reilingen 2 zeigte insbesondere in der zweiten Hälfte eine starke Leistung und hätte sich einen Punkt verdient. Doch trotz großer Bemühungen blieb es beim knappen 2:3 aus Sicht der Hausherren.

Bericht: FB