SC 08 1b verschläft erste Halbzeit

Nach einer verschlafenen ersten Hälfte verlor die zweite Vertretung des SC 08 Reilingen in der TOP FIT Arena gegen die TSG/Eintracht Plankstadt 2 mit 3:5 (0:2).

Patrick Gieser eröffnete das torreiche Spiel nach 22 Minuten als er einen Abpraller zum 0:1 nutzte.  Christopher Wieland nutzte in der 40. Minute einen zunächst abgewehrten Eckball aus 18 m zur verdienten 0:2 Pausenführung.

Im zweiten Durchgang sahen die Zuschauer ein verändertes Auftreten der Gastgeber, die jetzt zu Chancen kamen. Tim Kraus hatte in der 46. Minute den Anschlusstreffer bei einem Freilauf auf dem Fuß, scheiterte jedoch am Torhüter. Auf der Gegenseite machte es Vincent Beinert besser, als er einen langen Pass ins lange Eck zum 0:3 verwandelte (53.). In der 66. Minute schoss Tim Kraus zum 1:3 ins kurze Eck und als 5 Minuten später Maik Schäfer per Elfmeter den Anschlusstreffer erzielte, schien das Spiel zu kippen. Doch Nico Bauer stellte in der 79. Minute mit einem Abstauber zum 2:4 den alten Abstand wieder her. Als dann Finn Renell per Kopf zum 2:5 traf, war das Spiel entschieden. Zwei Minuten später hätte Nico Bauer mit einem Elfmeter erhöhen können, zielte aber über das Tor. Hussein Dib sorgte eine Minute vor dem Schlusspfiff mit einem verwandelten Freistoß für den 3:5 Endstand.