Ferienprogramm der Gemeinde Reilingen (2024)

Die Jugendabteilung des SC08 hatte heute seine „Tore“ geöffnet, um im Verbund mit der Gemeinde Reilingen, beim Ferienprogramm Mitausrichter zu sein.
30 Mädchen und Jungs zwischen 5-13 Jahren, hatten die Möglichkeit wahrgenommen, drei Stunden lang an altersentsprechenden Übungsformen teil zu nehmen. Auf den Trainingsplänen, die von Kristina Höschele, Peter Kühnle, Pascal Ahr, Salvatore Ianni und Markus Harder vorbereitet wurden, standen neben kognitiven- und koordinativen Aufgaben auch Themen wie passen, dribbeln und schießen auf dem Programm. Damit letztlich der Wettkampf nicht zu kurz kam, durften natürlich auch die allzeit beliebten Abschlussspiele nicht fehlen.
Trotz der schwülen Temperaturen hatten alle Kids sichtlich viel Spaß und konnten mit einer Urkunde und Teilnehmermedaille in die verdienten Sommerferien verabschiedet werden.