D2-Jugend äußerst erfolgreich: Dritter Turniersieg in Folge!

Auch beim gut besetzten Hallenturnier in Schwetzingen waren die D2-Jungs des SC08 Reilingen nicht zu stoppen. Nach dem kleinen Anfangsschreck im ersten Spiel gegen den Gastgeber SV98 Schwetzingen, als sie in den ersten 30 Sekunden ein Tor kassierten, fing sich das Team schnell wieder und nutzte die nächsten 1,5 Minuten, um den Spielstand wieder zur 2:1 Führung zu drehen. Dies sollte dann auch der einzige Rückstand in diesem Turnier bleiben. Nach klaren Siegen gegen TSG Eintracht Plankstadt (4:1) und dem SC Käfertal (3:1) und dem somit erreichten ersten Platz aus der Vorrunde, erwartete man mit Spannung die weiteren Gegner.
Als Halbfinalgegner ergab sich dann das Team der SG Oftersheim. Diesem sah man durchaus mit Freude, aber auch Respekt entgegen, da bereits einige Spiele, oft auf Augenhöhe, zwischen diesen Mannschaften stattgefunden hatten. Dieses Mal konnten die Reilinger ihren Sieg (1:0) konsequent und verdient herausspielen und durften sich dann im Finale mit dem SV Sandhausen messen.
Ein intensiver und interessanter Schlagabtausch, der nichts für schwache Nerven war, ließ die elf Spielminuten vorbeifliegen und nach einem 0:0 stand dann erneut ein Elfmeterschießen an. Jeweils drei Spieler sollten abwechselnd schießen, aber bereits nach dem zweiten Reilinger Schützen war das Finale entschieden und die spielstarken, kämpferischen und nervenstarken Jungs durften eine Wahnsinnsleistung bejubeln.
Diese Hallensaison entwickelten sich die D2-Jungs des SC08 Reilingen zum Gegnerschreck. Vier von sechs der Turniere, bei denen die Mannschaft antrat, wurden gewonnen.

Es spielten für Reilingen in Schwetzingen:

Adrian Koch, Bastian Meyn, Benjamin Meier, Damiano Ianni, Emir Yüksel, Janne Goldbach, Jonah Riedel, Leon Propp, Luca Culjak

Trainer: Salvatore Ianni, Frank Meyn, Andi Koch