„AH-Sommerfest 2024“ oder „Bei schönem Wetter kann jeder feiern!“

Der Wettergott meinte es nicht gerade gut mit den AH-Fußballern und deren Familien des Sportclubs am 06.07. zum diesjährigen Sommerfest. Es regnete, mit Unterbrechungen.
Es war das zweite Fest in dieser Form und es war wieder einmal, wie würde Uli Kief sagen, „Überragend“!
Wie im letzten Jahr wurde sich auf dem Gelände der Ski-Hütte der TBG Reilingen eingefunden und gefeiert. Eine Gesellschaft von über 50 Personen, bestehend aus aktiven und passive AH‘lern, sowie deren Frauen, Freundinnen und einer Menge Kindern hatte sich zusammengefunden um wieder einmal einen tollen Tag im Kreise des SC 08 zu verbringen.
Der Vergnügungsausschuss hatte wieder weder Arbeit noch Mühen gescheut um ein buntes Programm zusammenzustellen.
Die AH – Games für das Sommerfest 2024 wurden gestartet. René Dobler, vom Vergnügungsausschuss, hatte sich wieder einmal selbst übertroffen!
Mit ermunternden Gesellschaftsspielen gab er den Startschuss für ein gemütliches Beisammensein.
Nachdem sich fünf bunt gemischten Mannschaften zusammengefunden hatten, startete die erste Runde mit „Bechertreffen“!
Tischtennisbälle mussten über einen Tisch in neun Becher, per Aufsetzer platziert werden. Die Becher hatten unterschiedliche Werte, die Punkte wurden zusammengezählt.
Das 2. Spiel war „Zielschießen“ mit verschiedenen Bällen, bei dem viel Ballgefühl angesagt war. In einem begrenzten Feld mussten die Bälle gefühlvoll in bestimmte Abschnitte platziert werden! Mit großer Begeisterung sammelten die Kinder die Bälle wieder ein.
Im nachfolgenden Spiel mussten die Teilnehmer Gewichte schätzen! Ein mit Wasser gefüllter Eimer, ein Eimer mit Granulat vom Kunstrasenplatz des SC 08, ein Eimer Sand, ein weiterer Eimer mit Kronkorken und letztlich ein voller Kasten Bier! Zum Schluss wurden die Gegenstände mittels einer Personenwaage gewogen.
Anschließend wurde eine Spielpause eingelegt, um erfolgreich die Geschmacksnerven zu beruhigen.
Angeboten wurden leckere Hamburger, auch in Veganer Variante. Freundlicherweise hatten sich vier Spielerinnen der Frauenmannschaft des SC 08 angeboten zu grillen. Ergänzt wurde die Burger durch jede Menge mitgebrachter Salate. Alkoholische und nichtalkoholische Getränke wurden angeboten und auch der Nachtischkuchen fehlte nicht.
Im gesättigten Zustand wurde anschließend die letzte Spielrunde eingeleitet. In dieser wurde das AH-Fußballwissen rund um den SC 08 hinterfragt!
Wie endete das letzte Freundschaftsspiel der AH, wie alt ist das jüngste Mannschaftsmitglied, wie viele Sitzbänke befinden sich in der Umkleidekabine der AH im neuen Gebäude, oder wie war der Name des Gasthauses in dem beim letzten AH Ausflug nach Bamberg übernachtet wurde?
Um nur einige zu nennen. Insgesamt mussten 17 Fragen beantwortet werden bevor der Sieger feststand!
Ein toller Tag, bei dem am Abend auch das Wetter besser wurde, der wieder die AH-Familie des Sportclubs vereinte, ging zu Ende.
Der Vergnügungsausschuss der alten Herren hatte eine super Veranstaltung organisiert und man kann sich jetzt schon auf weitere Veranstaltungen freuen!

Bericht Wolfgang Spychalski