1. Schnauz – Turnier bei den „Alten Herren“ des SC 08

Einmal eine ganz andere Trainingseinheit bei der AH, diesmal ohne Ballberührung!
Schon oft genug haben sich die Männer des AH Teams mit dem unterhaltsamen Schnauz – Kartenspiel  vergnügt.
Sei es nach dem Training in der 3. Halbzeit in der Kabine,  beim letzten Ausfug nach Bamberg im Bus oder beim diesjährigen Sommerfest sowie  bei etlichen feucht fröhlichen Treffen.

Gesagt getan, am 17.11. abends im Seminarcontainer des SC 08, trafen sich aktive und passive Mitglieder zum 1. Schnauz – Turnier (Auch bekannt unter Schwimmen)!
Gespielt wurde in einer Vorrunde an 4 Tischen, mit 5 bzw. 4 Personen, mit wechselten Zusammensetzungen, die immer wieder frisch zugelost wurden!
Bei mehreren Durchgängen konnte man 1 bis 5 Punkte erreichen.

Es wurde nicht mit Geld gespielt, jeder Spieler bekam als Startkapital 3 Spielsteine (Chips).
Lediglich wurde eine Startgebühr erhoben, mit der das Essen bezahlt wurde!
Nach Auszählung aller Punkte bestritten die besten 4 Spieler die Final – Runde!
Die ersten 3 Plätze wurden von Markus, Andreas und Jürgen belegt! (siehe Foto)
Da es bei dieser Veranstaltung keine Verlierer geben sollte, zählte nur der olympischen Gedanke.

Dabeisein ist alles!
Ein großes Lob geht an dieser Stelle an den Organisator Rene der diese Spielidee glänzend umsetzte, sowie Peter und Detlev die für das leibliche Wohl gesorgt haben!
Eine rundherum gelungene Veranstaltung schreit nach Wiederholung!
Das nächste Schnauz – Turnier dürfte nicht allzu lange auf sich warten lassen!

Bericht Wolfgang Spychalski

Die Gewinner - Markus, Andreas und Jürgen