Badenia wird seiner Favoritenrolle gerecht

Die zweite Vertretung des SC 08 Reilingen hielt trotz einstündiger Unterzahl gegen die favorisierte Badenia Hirschacker tapfer dagegen, musste sich am Ende aber mit 0:2 (0:0) geschlagen geben.
 
In der Anfangsviertelstunde hatte der SC 08 bei zwei Großchancen der Badenia Glück nicht in Rückstand zu geraten. Als der Unparteiische in der 31. Minute eine Aktion von Arbion Gjinovci als Tätlichkeit mit der roten Karte ahndete, schwante dem Reilinger Anhang Böses. Doch die Platzherren wehrten sich bis zum Halbzeitpfiff erfolgreich, sodass es torlos in die Kabinen ging. 
 
Drei Minuten nach Wiederanpfiff konnte SC 08 Keeper Bastian Krieg einen Freistoß von Pascal Roth über die Latte zur Ecke lenken. Doch eine Minute später war es Benjamin Koch der seine Farben mit einem Schuss ins kurze Eck in Führung brachte. In der 65. Minute wäre dem eingewechselten David Volkmer fast der Ausgleich gelungen. Er sah den Torhüter weit vor seinem Kasten und probierte es aus 40 Metern, doch Christian Dietrich konnte den Ball mit letzter Kraft über die Latte lenken. Erneut Koch war eine Minute vor Spielende für das Endergebnis verantwortlich, als er aus kurzer Distanz zum 0:2 traf.