SC 08 1b dreht fast noch aussichtslosen Rückstand

Bernhard Krämer

Die zweite Vertretung des SC 08 Reilingen unterlag in der heimischen TOP FIT Arena dem SV Rohrhof nach spannenden 98 Minuten mit 3:4 (0:1). Hätte man nicht innerhalb von 8 Minuten drei Treffer kassiert und einen Elfmeter verschossen, wäre für das Team von Michael Fabian gegen die favorisierten Gäste wesentlich mehr drin gewesen.

Rohrhof ging bereits nach 4 Minuten durch Alexander Unger mit 1:0 in Führung, nachdem er von einem Reilinger Ballverlust in der Vorwärtsbewegung Kapital schlagen konnte. Außer einem Freistoß von Miguel Cuadrado der am Pfosten landete ließen die Reilinger im ersten Durchgang keine weiteren Chancen zu, sodass es bis bis zum Halbzeitpfiff bei der verdienten knappen Rohrhöfer Führung blieb.

Die Gastgeber hatten in den ersten 15 Minuten nach der Pause ihre beste Phase und kamen zu Chancen. In der 49. Minute hatte der SV Glück, dass der Schiedsrichter nach einem Foul des letzten Mannes am durchgebrochenen Meriton Sulejmani nur gelb statt rot zeigte. Doch nur zwei Minuten später kam der SC zum Ausgleich, als Sulejmani einen Eckball über die Linie stocherte. Jetzt wollten die Reilinger mehr und vernachlässigten die Defensive. Zunächst rettete der Pfosten und der starke A-Jugend-Keeper Moritz Winnes, doch dann zogen die Gäste durch zwei Tore von Guiseppe Piazza in der 62. und 64. Minute sowie Alexander Unger in der 72. auf 1:4 davon. Eine zweifelhafte rote Karte gegen Marcus Trinkmann nach einem Foul in der 81. Minute erhitzte die Gäste-Gemüter, was eine weitere Hinausstellung von Leonardo Minischetti wegen Schiedsrichterbeleidigung nach sich zog. Plötzlich kam der SC 08 wieder zu Chancen, doch David Garmann schoss einen 11m nach Handspiel am Winkel vorbei (85.). Besser machte es Michael Stroh, der einen weiteren 11 m in der 90. Minute sicher zum 2:4 verwandelte. In der Nachspielzeit gelang Sulejmani aus kurzer Distanz noch der Anschlusstreffer, doch zu mehr reichte es in den verbleibenden Minuten nicht mehr.