SC 08 Reilingen – FK Bosna Mannheim (2:0)

In einem spannenden Heimspiel setzte sich der SC 08 Reilingen am Sonntag, den 13.10.2024, mit 2:0 gegen FK Bosna Mannheim durch. Vor eigenem Publikum in der Top-Fit Arena konnte Reilingen nach einer kämpferischen Partie die wichtigen drei Punkte einfahren.

Erste Halbzeit: Führung für Reilingen und Chancenarmut

Das Spiel begann zunächst mit einem gegenseitigen Abtasten beider Teams. In der 28. Minute gelang Reilingen jedoch der Durchbruch Adrit Bajrami traf zum 1:0 und brachte das Heimteam in Führung. Bereits eine Minute später hatte der SC 08 die große Chance, auf 2:0 zu erhöhen, doch der Torhüter von Bosna Mannheim wehrte den Abschluss mit einer starken Fußabwehr ab.

Bosna kam in der 42. Minute durch Avdo Gutic zu einer nennenswerten Möglichkeit, doch auch diese blieb ungenutzt. Insgesamt bot die erste Halbzeit wenig Höhepunkte.

Zweite Halbzeit: Intensiver und hitziger

Die zweite Halbzeit begann etwas intensiver. In der 50. Minute sah Benjamin Tatar von Bosna Mannheim nach einem Foul die Gelbe Karte. Der anschließende Freistoß von Dod Shtufi (SC 08 Reilingen) ging nur knapp am Tor vorbei.

Das Spiel wurde in der Folge ruppiger, vor allem nach einem rüden Foul von Alem Krnjic von Bosna in der 72. Minute, bei dem ein Reilinger Spieler verletzt wurde. Zur Überraschung vieler entschied der Schiedsrichter, keine Karte zu zeigen, was zu Unmut bei den Gastgebern führte.

In der 77. Minute vergab Giuseppe Iacono von SC 08 eine Riesenchance, als er freistehend vor dem Tor scheiterte. Doch nur wenige Minuten später sollte er doch noch seine Möglichkeit bekommen: In der 87. Minute führte ein verunglückter Kopfballabwehrversuch eines Verteidigers von Bosna dazu, dass der Ball zu kurz zum Torhüter zurückgespielt wurde. Iacono nutzte diesen Fehler und köpfte den Ball zum entscheidenden 2:0 ins Netz.

Fazit:

In einer Partie ohne viele Höhepunkte setzte sich der SC 08 Reilingen mit 2:0 durch. Der Sieg bringt wichtige drei Punkte und lässt Reilingen aufatmen, während FK Bosna Mannheim erneut ohne Erfolgserlebnis bleibt.

Bericht: FB