Herrenmannschaften des SC 08 starten in die Vorbereitung

Vergangene Woche starteten unsere beiden Herrenmannschaften in die Vorbereitung zur neuen Runde 2024/25.
Während unser neuer Trainer der 2. Mannschaft, Holger Eissler, sein Team bereits Dienstag zum Auftakt bat, startete unsere 1. Mannschaft Donnerstag mit einer leichten Auftakteinheit in die neue Saison.
Samstags stand dann für unsere 1. Mannschaft ein etwas umfangreicherer Trainingstag an. Zu Beginn lud Trainer Richard Weber zu einer Teambesprechung im Seminarcontainer des SC 08, bei welcher er neben der Begrüßung unserer Neuzugänge das Team auf die anstehende Runde einstimmte und bereits die ein oder andere taktische Marschroute vorgab.
Nach einem gemeinsamen Mannschaftsfoto stand dann im Anschluss die erste anstrengende Trainingseinheit auf dem Programm. Dabei taten auch die schweißtreibenden Temperaturen dem Engagement und der sichtlich guten Stimmung in der Truppe keinen Abbruch.
Bei einem gemeinsamen Mannschaftsessen in unserem Clubhaus-Restaurant Lamon konnten dann die leeren Energiespeicher wieder aufgeladen- und die Zeit für das ein oder andere Gespräch genutzt werden.
Aufgrund der hohen Temperaturen verzichtete das Trainerteam auf die eigentlich geplante zweite Trainingseinheit an diesem Tag, so dass Trainer Richard Weber den Trainingstag mit einer finalen Besprechung, bei welcher er insbesondere nochmals den Teamgeist und das Miteinander beschwor, abschloss.
Ein besonderes Dankeschön geht an dieser Stelle an unser Clubhaus-Team vom Restaurant Lamon, Anastasia und Manolis, für das unkompliziert arrangierte und sehr leckere Mannschaftsessen, sowie an „unseren“ Fotografen Werner Klefenz, der einmal mehr für ein professionelles Mannschaftsfoto zur Verfügung stand!
PS: Fotos der 2. Mannschaft folgen